Nicht lieferbar
Einfluss der Entwicklung und Sozialisation von Emotionen innerhalb des primären sozialen Umfeldes eines Kindes auf das emotionale System im Erwachsenenalter (eBook, PDF)
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Hat die Emotionsentwicklung abschließenden Charakter und inwiefern wirkt sich dies auf die Bindungsfähigkeit Erwachsener aus? Ist es möglich, im fortgeschrittenen Alter noch signifikante Weiterentwicklungen der Persönlichkeit zu erreichen oder sind diese nur Schein und Trug, die stilisierte Spitze eines Eisberges, der in seiner Tiefe nicht erreichbar ist? Aus diesen Reflexionen leitet sich die Fragestellung der Arbeit ab: "Inwiefern haben die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Hat die Emotionsentwicklung abschließenden Charakter und inwiefern wirkt sich dies auf die Bindungsfähigkeit Erwachsener aus? Ist es möglich, im fortgeschrittenen Alter noch signifikante Weiterentwicklungen der Persönlichkeit zu erreichen oder sind diese nur Schein und Trug, die stilisierte Spitze eines Eisberges, der in seiner Tiefe nicht erreichbar ist? Aus diesen Reflexionen leitet sich die Fragestellung der Arbeit ab: "Inwiefern haben die Entwicklung und Sozialisation von Emotionen innerhalb des primären sozialen Umfeldes eines Kindes Einfluss auf das emotionale System im Erwachsenenalter?" Für in psychologischen Bereichen tätigen Menschen stellt sich häufig die Frage nach der Ursache, der Kausalkette. Denn sollen Verhaltensmuster nicht nur beobachtet, sondern auch verstanden werden, muss in subtileren Gefilden gegraben werden, deren Undurchsichtigkeit den Zugang erschweren und damit auch meinen subjektiven Forschungsdrang wecken.