18,99 €
Statt 29,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 29,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 29,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 29,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachfolgen in Managementpositionen sind aufgrund hoher Fluktuation alltäglich. In aller Regel werden dabei schlicht die Führungsaufgaben an einen Nachfolger übergeben. Bei Nachfolgen in inhabergeführten Unternehmen geht die Aufgabe über eine Neubesetzung der Führungsposition hinaus, denn neben der Führung des Unternehmens müssen auch die Eigentumsverhältnisse neu gestaltet und emotionale Aspekte berücksichtigt werden. Es…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.54MB
Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachfolgen in Managementpositionen sind aufgrund hoher Fluktuation alltäglich. In aller Regel werden dabei schlicht die Führungsaufgaben an einen Nachfolger übergeben. Bei Nachfolgen in inhabergeführten Unternehmen geht die Aufgabe über eine Neubesetzung der Führungsposition hinaus, denn neben der Führung des Unternehmens müssen auch die Eigentumsverhältnisse neu gestaltet und emotionale Aspekte berücksichtigt werden. Es entsteht ein komplexer Prozess der Übergabe von Eigentum und Führung, der als Unternehmensnachfolge bezeichnet wird. Dieser Prozess hat mit dem Unternehmen, dessen Familie und weiteren beteiligten Personen wie dem Nachfolger, den Mitarbeitern, Geschäftspartnern und eventuellen Beratern viele unterschiedliche Bezugsgruppen. In dieser Arbeit wird der Prozess der Unternehmensnachfolge unter dem besonderen Fokus der Unternehmerperson betrachtet. Es werden dessen Einflussfaktoren auf eine erfolgreiche Übergabe des Unternehmens herausgestellt. Dazu werden Typen von Unternehmern Charakterisiert und ihr jeweiliges Verhalten innerhalb der Nachfolge analysiert. Der Einfluss der Unternehmerperson wird zunächst in einem Literaturüberblick dargestellt und anschleißend anhand einer Fallstudie verdeutlicht.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.