-20%11
59,99 €
74,99 €**
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
30 °P sammeln
-20%11
59,99 €
74,99 €**
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
30 °P sammeln
Als Download kaufen
74,99 €****
-20%11
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
30 °P sammeln
Jetzt verschenken
74,99 €****
-20%11
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
30 °P sammeln
  • Format: PDF

In diesem Buch befasst sich der Autor auf theoretischer und laborexperimenteller Ebene mit einer noch jungen Entwicklung auf dem Gebiet der Unternehmenskommunikation, der sogenannten integrierten Berichterstattung (Integrated Reporting, IR). Während die theoretisch-kritische Auseinandersetzung u. a. auf die Evaluierung eines potentiellen Mehrwertes abzielt, rückt das Laborexperiment, welches im Essener Labor für experimentelle Wirtschaftsforschung durchgeführt wurde, Urteile und Entscheidungen privater Investoren in den Mittelpunkt. Die Ergebnisse der Analysen bereichern den in Wissenschaft…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch befasst sich der Autor auf theoretischer und laborexperimenteller Ebene mit einer noch jungen Entwicklung auf dem Gebiet der Unternehmenskommunikation, der sogenannten integrierten Berichterstattung (Integrated Reporting, IR). Während die theoretisch-kritische Auseinandersetzung u. a. auf die Evaluierung eines potentiellen Mehrwertes abzielt, rückt das Laborexperiment, welches im Essener Labor für experimentelle Wirtschaftsforschung durchgeführt wurde, Urteile und Entscheidungen privater Investoren in den Mittelpunkt. Die Ergebnisse der Analysen bereichern den in Wissenschaft und Praxis geführten Diskurs um die Vorteilhaftigkeit der Berichtsform IR.

Der Inhalt

  • Theoretische Fundierung der Unternehmenskommunikation
  • Entwicklungsstufen der Unternehmenskommunikation als Bestandteile des IR
  • Informationsverarbeitung am Kapitalmarkt
  • Experimentelle Untersuchung


Die Zielgruppen

  • Dozent*innen und Student*innen der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Rechnungslegung, Accounting, Wirtschaftsprüfung oder externen Rechnungswesen
  • Fach- und Führungskräfte der Wirtschaft mit Interesse an der integrierten Berichterstattung


Der Autor

Dr. Christian Manfred Kellner promovierte am Lehrstuhl für Internationale Rechnungslegung der Universität Duisburg-Essen (Campus Essen) und war Dozent an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM). Heute ist er als Senior Referent in der Abteilung Fixed Assets eines großen Medienunternehmens tätig

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Christian Manfred Kellner promovierte am Lehrstuhl für Internationale Rechnungslegung der Universität Duisburg-Essen (Campus Essen) und war Dozent an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM). Heute ist er als Senior Referent in der Abteilung Fixed Assets eines großen Medienunternehmens tätig.