13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,7, Universität zu Köln, Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht die Bedeutung bzw. den Einfluss einer positiven Lehrer-Schüler-Beziehungen (LSB) auf die Selbst- und Fremdwahrnehmung von Jugendlichen. Theoretische Grundlagen zur Selbst- und Fremdwahrnehmung, die Merkmale einer positiven LSB und der Einfluss des Erziehungsstils von Lehrer:Innen werden analysiert. Es wird erörtert, wie diese Beziehungen die Entwicklung der Schüler:Innen fördern und welche Faktoren eine…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,7, Universität zu Köln, Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht die Bedeutung bzw. den Einfluss einer positiven Lehrer-Schüler-Beziehungen (LSB) auf die Selbst- und Fremdwahrnehmung von Jugendlichen. Theoretische Grundlagen zur Selbst- und Fremdwahrnehmung, die Merkmale einer positiven LSB und der Einfluss des Erziehungsstils von Lehrer:Innen werden analysiert. Es wird erörtert, wie diese Beziehungen die Entwicklung der Schüler:Innen fördern und welche Faktoren eine positive Interaktion zwischen Lehrenden und Lernenden gezielt unterstützen können. Abschließend wird untersucht, wie eine positive LSB und soziale Unterstützung die Selbst- und Fremdwahrnehmung beeinflussen können.