Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben und welche Rolle können sie in Lernprozessen einnehmen? Tobias Huhmann untersucht in qualitativen Intensiv-Leitfadeninterviews mit 40 Kindern des vierten Schuljahres die konkrete Auseinandersetzung der Lernenden mit den Computeranimationen und die subjektive Bewertung des Einflusses der Animationen durch die Lernenden.
Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben und welche Rolle können sie in Lernprozessen einnehmen? Tobias Huhmann untersucht in qualitativen Intensiv-Leitfadeninterviews mit 40 Kindern des vierten Schuljahres die konkrete Auseinandersetzung der Lernenden mit den Computeranimationen und die subjektive Bewertung des Einflusses der Animationen durch die Lernenden.
Dr. Tobias Huhmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts an der TU Dortmund. Er arbeitet als Projektkoordinator des grundschulaffinen Projektes PIK AS.
Inhaltsangabe
(Raum-)Vorstellung unterpsychologischer und mathematikdidaktischer Perspektive.- Lernen mit und Unterstützung durch Computeranimationen.- Lernen und kognitive Belastung: Die Cognitive Load Theory.- Mentale Vorgehensweisen.- Beobachten von (Fremd-)Handlungen.- Simultanes Handeln und Beobachten.- Operatives Beobachten und Handeln.
(Raum-)Vorstellung unterpsychologischer und mathematikdidaktischer Perspektive.- Lernen mit und Unterstützung durch Computeranimationen.- Lernen und kognitive Belastung: Die Cognitive Load Theory.- Mentale Vorgehensweisen.- Beobachten von (Fremd-)Handlungen.- Simultanes Handeln und Beobachten.- Operatives Beobachten und Handeln.
(Raum-)Vorstellung unterpsychologischer und mathematikdidaktischer Perspektive.- Lernen mit und Unterstützung durch Computeranimationen.- Lernen und kognitive Belastung: Die Cognitive Load Theory.- Mentale Vorgehensweisen.- Beobachten von (Fremd-)Handlungen.- Simultanes Handeln und Beobachten.- Operatives Beobachten und Handeln.
(Raum-)Vorstellung unterpsychologischer und mathematikdidaktischer Perspektive.- Lernen mit und Unterstützung durch Computeranimationen.- Lernen und kognitive Belastung: Die Cognitive Load Theory.- Mentale Vorgehensweisen.- Beobachten von (Fremd-)Handlungen.- Simultanes Handeln und Beobachten.- Operatives Beobachten und Handeln.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497