Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die vorliegende Erhebung untersucht den Einfluss von Führung auf die Kundenzufriedenheit und die Budgeteinhaltung in stationären Pflegeeinrichtungen. Dabei werden ausgewählte Einflussfaktoren wie z. B. die werteorientierte Kommunikation, die Berücksichtigung von Qualitätsmanagementsystemen sowie die Durchführung von Abweichungsanalysen u. a. in ihrer konkreten Wirkmacht analysiert und eruiert. Die Arbeit leistet einen Beitrag zur Managementforschung und somit für Diskurse über die Versorgungs- und Lebensqualität der Bewohner sowie über die Arbeitszufriedenheit in der vollstationären Pflege und…mehr
Die vorliegende Erhebung untersucht den Einfluss von Führung auf die Kundenzufriedenheit und die Budgeteinhaltung in stationären Pflegeeinrichtungen. Dabei werden ausgewählte Einflussfaktoren wie z. B. die werteorientierte Kommunikation, die Berücksichtigung von Qualitätsmanagementsystemen sowie die Durchführung von Abweichungsanalysen u. a. in ihrer konkreten Wirkmacht analysiert und eruiert. Die Arbeit leistet einen Beitrag zur Managementforschung und somit für Diskurse über die Versorgungs- und Lebensqualität der Bewohner sowie über die Arbeitszufriedenheit in der vollstationären Pflege und über die Bedeutung von Führung in einem stark regulierten ‚Quasi-Markt‘ der vollstationären Pflege innerhalb des Dienstleistungssektors. Das Senioren-Zuhause der Zukunft erfordert wesentliche architektonische und konzeptionelle Veränderungen sowie eine vielfältige Angebotskultur inkl. einer Quartiersöffnung. Die ermutigende Botschaft bestehtin einer Bestätigung der positiven Wirkung des Konzeptes der Interaktionsarbeit mittels einer auf Werten basierenden Kommunikation und Interaktion in sozialen Gefügen.
Die Autorin Dr. Stephanie Kirsch hat ihre Dissertation an der Philosophisch-Theologischen Hochschule (heute VPU) neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin für mehrere Gesellschaften der ambulanten und stationären Pflege eines konfessionellen Trägerverbundes verfasst. Sie engagiert sich in der Gremienarbeit der stationären Pflege.
Inhaltsangabe
Einleitung.- Theoretische Grundlagen.- Forschungsstand.- Modell zur Analyse des Einflusses von Führung auf Kundenzufriedenheit und Budgeteinhaltung in stationären Pflegeeinrichtungen.- Forschungsdesign für die empirische Analyse der Führungswirkung auf die Kundenzufriedenheit und die Budgeteinhaltung in stationären Pflegeeinrichtungen.- Ergebnisse der Analyse des Einflusses von Führung auf die Kundenzufriedenheit und die Budgeteinhaltung.- Diskussion.- Thesen.- Quellenverzeichnis.
Einleitung.- Theoretische Grundlagen.- Forschungsstand.- Modell zur Analyse des Einflusses von Führung auf Kundenzufriedenheit und Budgeteinhaltung in stationären Pflegeeinrichtungen.- Forschungsdesign für die empirische Analyse der Führungswirkung auf die Kundenzufriedenheit und die Budgeteinhaltung in stationären Pflegeeinrichtungen.- Ergebnisse der Analyse des Einflusses von Führung auf die Kundenzufriedenheit und die Budgeteinhaltung.- Diskussion.- Thesen.- Quellenverzeichnis.
Einleitung.- Theoretische Grundlagen.- Forschungsstand.- Modell zur Analyse des Einflusses von Führung auf Kundenzufriedenheit und Budgeteinhaltung in stationären Pflegeeinrichtungen.- Forschungsdesign für die empirische Analyse der Führungswirkung auf die Kundenzufriedenheit und die Budgeteinhaltung in stationären Pflegeeinrichtungen.- Ergebnisse der Analyse des Einflusses von Führung auf die Kundenzufriedenheit und die Budgeteinhaltung.- Diskussion.- Thesen.- Quellenverzeichnis.
Einleitung.- Theoretische Grundlagen.- Forschungsstand.- Modell zur Analyse des Einflusses von Führung auf Kundenzufriedenheit und Budgeteinhaltung in stationären Pflegeeinrichtungen.- Forschungsdesign für die empirische Analyse der Führungswirkung auf die Kundenzufriedenheit und die Budgeteinhaltung in stationären Pflegeeinrichtungen.- Ergebnisse der Analyse des Einflusses von Führung auf die Kundenzufriedenheit und die Budgeteinhaltung.- Diskussion.- Thesen.- Quellenverzeichnis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309