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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Bauhaus-Universität Weimar, Veranstaltung: Customer Relationshop Management (CRM), Sprache: Deutsch, Abstract: Tagtäglich treffen wir Kaufentscheidungen mit denen wir zufrieden oder unzufrieden sind. Und ebenfalls jeden Tag berichten wir Freunden, Arbeitskollegen oder Familienmitgliedern von unserem Konsum und den damit einher gegangenen Erfahrungen. Wir empfehlen ein Produkt welches auch einem Freund gefallen könnte, loben den Service eines Händler, monieren Unzuverlässigkeit oder…mehr

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  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 7.79MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Bauhaus-Universität Weimar, Veranstaltung: Customer Relationshop Management (CRM), Sprache: Deutsch, Abstract: Tagtäglich treffen wir Kaufentscheidungen mit denen wir zufrieden oder unzufrieden sind. Und ebenfalls jeden Tag berichten wir Freunden, Arbeitskollegen oder Familienmitgliedern von unserem Konsum und den damit einher gegangenen Erfahrungen. Wir empfehlen ein Produkt welches auch einem Freund gefallen könnte, loben den Service eines Händler, monieren Unzuverlässigkeit oder Fehlerhaftigkeit und befinden uns damit, ohne uns dessen bewusst zu sein, bereits im Konstrukt der Mundwerbung. Der us-amerikanische Durchschnitt beispielsweise spricht 56 mal in der Woche über Marken. Knapp 50% dieser Konversationen beziehen sich auf Themen, die durch klassische Marketing- und PR-Instrumente initiiert wurden. Um auch die andere Hälfte zu erreichen investierte die Industrie 2006 981 Millionen US-Dollar und damit knapp 36% mehr als noch im Jahr zuvor, womit laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens PQ Media der Bereich des Marketing der sich mit Word-of-Mouth (WOM) beschäftigt zu den am schnellsten Wachsenden der Werbe-und Marketingsegmente gehört. In dieser Arbeit sollen zunächst Variablen untersucht werden, welche einen nachgewiesenen Effekt auf die Mundwerbung ausüben. In einem nächsten Schritt werden anhand der gewonnenen Erkenntnisse mögliche Effekte der Kundenbindung auf die Mundwerbung diskutiert und beleuchtet.

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