16,99 €
Statt 24,99 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 24,99 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 24,99 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 24,99 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich VWL - Finanzwissenschaft, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Während Chinesen den Komfort durch mobiles Bezahlen in vollen Zügen genießen und sich allmählich in Richtung einer bargeldlosen Gesellschaft bewegen, sind die Vorbehalte gegen diese neuartige Bezahlmethode in Deutschland groß. Folglich stellen sich die Fragen: Warum ist die Akzeptanz dieser Bezahlmethode in China so hoch und die in Deutschland so niedrig? Liegt dieser Kontrast wirklich in der unterschiedlichen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich VWL - Finanzwissenschaft, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Während Chinesen den Komfort durch mobiles Bezahlen in vollen Zügen genießen und sich allmählich in Richtung einer bargeldlosen Gesellschaft bewegen, sind die Vorbehalte gegen diese neuartige Bezahlmethode in Deutschland groß. Folglich stellen sich die Fragen: Warum ist die Akzeptanz dieser Bezahlmethode in China so hoch und die in Deutschland so niedrig? Liegt dieser Kontrast wirklich in der unterschiedlichen Denkweise hinsichtlich der Innovationsoffenheit und der Sicherheitssehnsucht zwischen beiden Ländern begründet? Um den vorgenannten Kontrast zu ergründen, setzt sich diese Seminararbeit zum Ziel, länderspezifische Einflussfaktoren einzeln zu identifizieren, (a) die positiv oder negativ auf die Akzeptanz mobilen Bezahlens wirken und (b) aus denen wirksame Maßnahmen als Handlungsempfehlungen zur Erhöhung der Akzeptanz in China bzw. in Deutschland abgeleitet werden können. Dieses Ziel soll durch die Beantwortung folgender Forschungsfragen erreicht werden: Welche einzelnen Einflussfaktoren weisen eine positive oder negative Wirkung auf die Akzeptanz mobilen Bezahlens in China auf und welche in Deutschland?

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.