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  • Format: PDF

In diesem essential werden die Faktoren untersucht, die die Nutzungsabsicht eines Robo Advisors beeinflussen. Hierbei werden zunächst die Digitalisierung in der Finanzindustrie sowie die Entstehung und Funktionsweise von Robo Advisorn thematisiert. Anschließend werden mithilfe einer auf dem Technologieakzeptanzmodell beruhenden empirischen Untersuchung die Akzeptanz von Robo Advisory gemessen und auf dieser Basis Handlungsempfehlungen formuliert. Der Inhalt Digitaler Wandel in der Bankenbranche | Definition und Funktionsweise von Robo Advisory | Technologieakzeptanzmodell | Konzeption und…mehr

Produktbeschreibung
In diesem essential werden die Faktoren untersucht, die die Nutzungsabsicht eines Robo Advisors beeinflussen. Hierbei werden zunächst die Digitalisierung in der Finanzindustrie sowie die Entstehung und Funktionsweise von Robo Advisorn thematisiert. Anschließend werden mithilfe einer auf dem Technologieakzeptanzmodell beruhenden empirischen Untersuchung die Akzeptanz von Robo Advisory gemessen und auf dieser Basis Handlungsempfehlungen formuliert.
Der Inhalt
  • Digitaler Wandel in der Bankenbranche
  • Definition und Funktionsweise von Robo Advisory
  • Technologieakzeptanzmodell
  • Konzeption und Auswertung einer Studie zur Akzeptanz von Robo Advisory
Die Zielgruppen
  • Wissenschaftler/Forschung
Die Autor*innen
Prof. PD Dr. Jessica Hastenteufel ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre an der IU Internationale Hochschule und Privatdozentin an der Universität des Saarlandes.
Felix Ganster ist Wertpapierspezialist bei der UmweltBank AG Nürnberg.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. PD Dr. Jessica Hastenteufel ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre an der IU Internationale Hochschule und Privatdozentin an der Universität des Saarlandes. Felix Ganster ist Wertpapierspezialist bei der UmweltBank AG Nürnberg.