-29%11
49,44 €
69,99 €**
49,44 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
-29%11
49,44 €
69,99 €**
49,44 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
Als Download kaufen
69,99 €****
-29%11
49,44 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
Jetzt verschenken
69,99 €****
-29%11
49,44 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Mobilfunkbranche ist seit der sukzessiven Liberalisierung der Ländermärkte weltweit von einer hohen Veränderungsdynamik und einer Vielzahl grenzüberschreitender Markteintritte von Netzbetreibern geprägt. Die Bilanz bisheriger Auslandsexpansionen ist nicht uneingeschränkt positiv, sodass bei der strategischen Planung von Internationalisierungsmaßnahmen die Gründe für den unterschiedlichen Erfolg von Auslandsaktivitäten berücksichtigt werden müssen. Nejc Martin Jakopin analysiert Merkmale der von Mobilfunknetzbetreibern bearbeiteten Stamm- und Auslandsmärkte sowie Unternehmenseigenschaften…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 32.19MB
Produktbeschreibung
Die Mobilfunkbranche ist seit der sukzessiven Liberalisierung der Ländermärkte weltweit von einer hohen Veränderungsdynamik und einer Vielzahl grenzüberschreitender Markteintritte von Netzbetreibern geprägt. Die Bilanz bisheriger Auslandsexpansionen ist nicht uneingeschränkt positiv, sodass bei der strategischen Planung von Internationalisierungsmaßnahmen die Gründe für den unterschiedlichen Erfolg von Auslandsaktivitäten berücksichtigt werden müssen. Nejc Martin Jakopin analysiert Merkmale der von Mobilfunknetzbetreibern bearbeiteten Stamm- und Auslandsmärkte sowie Unternehmenseigenschaften und Internationalisierungsstrategien als Einflussfaktoren des Erfolgs. Im Mittelpunkt stehen auf den Jahresabschluss bezogene Geschäftsdaten und Kapitalmarkterfolgskennzahlen auf Basis der Ereignisstudienmethode. Aus den Zusammenhängen der Variablen ergeben sich Implikationen für das Management internationalisierender Telekommunikationsunternehmen sowie Schlussfolgerungen für die weitere konzeptionelle Forschung.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Nejc Martin Jakopin promovierte bei Prof. Dr. Torsten J. Gerpott am Lehrstuhl für Unternehmens- und Technologieplanung, Forschungsschwerpunkt Telekommunikationswirtschaft der Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg. Er ist Unternehmensberater bei der Arthur D. Little GmbH, TIME Practice, Düsseldorf.