Die moderne Entwicklung des Stahlbetonbaues hat viele Probleme bald für jeden mit der Berechnung von Platten, insbesondere von Fahr aufgezeigt, deren Lösung Aufgabe der Elastizitätstheorie ist. Insbeson bahnplatten, Befaßten ein wertvolles Hilfsmittel werden. Die zweifellos dere bei den Flächentragwerken, den Platten und Schalen sind die theore noch erwünschte Ergänzung durch weitere Einflußfelder für Platten mit tischen Erkenntnisse und Methoden die Voraussetzung für eine sichere anderen Randbedingungen und Seitenverhältnissen wird Aufgabe der und ökonomische Anwendung im Bauwesen; mit deren Hilfe ergeben sich Zukunft sein. allerdings Möglichkeiten, die man noch vor 25 Jahren als Produkte Die umfassende Sammlung von 52 Einflußfeldern, die nunmehr der der Phantasie betrachtet hätte. Öffentlichkeit übergeben wird, ist das Ergebnis von Arbeiten, die sich Auch im Brückenbau hat sich eine Art der Flächentragwerke ihren über eineinhalb Jahrzehnte hinziehen. Es war ein mühevoller Weg, von sicheren Platz erobert. Es ist nicht nur bei Massivbrücken, sondern auch den ersten theoretischen Ansätzen bis zu den Methoden zu gelangen, bei Stahlbrücken sozusagen zur Regel geworden, Stahlbeton-Fahrbahn nach denen heute die Einflußfelder berechnet werden. Ohne die Förde platten zu verwenden, weil das zweidimensionale Kräftespiel, das in rung, die dieses Werk von vielen Seiten erfuhr, wäre das Ergebnis wohl solchen Platten entsteht, große Stützweiten bei kleinem Baustoffauf nicht zustande gekommen. Die Wichtigkeit des Problems erkennend, wand zu überspannen erlaubt, wenn man die Schnittkräfte nach einem hat zuerst der Deutsche Ausschuß für Eisenbeton über Antrag von theoretisch einwandfreien Verfahren ermittelt. Prof.
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