36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1.5, Hochschule Esslingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der erste Teil dieser Arbeit befasst sich mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Es werden Vorgänge in der Produktentstehung und deren aktive Gestaltung in Unternehmen näher erläutert. Dabei werden zunächst die Definition des Produktentstehungsprozesses und dessen genaue Abgrenzung in der Literatur untersucht. Danach werden die einzelnen Phasen und die darin tragenden Methoden eingehend betrachtet. Allgemeine Faktoren wie Zeit, Qualität und…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1.5, Hochschule Esslingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der erste Teil dieser Arbeit befasst sich mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Es werden Vorgänge in der Produktentstehung und deren aktive Gestaltung in Unternehmen näher erläutert. Dabei werden zunächst die Definition des Produktentstehungsprozesses und dessen genaue Abgrenzung in der Literatur untersucht. Danach werden die einzelnen Phasen und die darin tragenden Methoden eingehend betrachtet. Allgemeine Faktoren wie Zeit, Qualität und Kosten, sowie Einflussgrößen in den jeweiligen Phasen der Produktentstehung, werden hinsichtlich der Auswirkungen auf den wirtschaftlichen Erfolg des neuen Produktes analysiert. Um die Theorie kritisch betrachten zu können und weiteres Verbesserungspotential zu entdecken, soll auch die praktische Umsetzung eines Produktentstehungsprozesses dargestellt werden. Dazu werden in einem Beispiel, die Vorgänge der Produktentstehung aus dem Werk Plochingen der Robert Bosch GmbH aufgegriffen. Ein Vergleich des Beispiels mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft zeigt vorhandene Lücken auf und gibt weitere Ansatzpunkte zur besseren Gestaltung der Produktentstehung. Wenn es um Themen geht die mit der Produktentstehung zu tun haben, befasst sich die Literatur fast ausschließlich mit Großunternehmen. Auch in der Praxis hat sich bisher eine aktive Steuerung der Produktentstehung hauptsächlich in Großunternehmen durchgesetzt. Da aber auch in mittelständischen Unternehmen ein qualifiziertes Produktentstehungsprozess-Management den Erfolg neuer Produkte drastisch steigern kann, werden in einem Leitfaden die wichtigsten Punkte herausgearbeitet, die dabei zu beachten sind. Diese Diplomarbeit ist als doppelseitige Ausfertigung im PDF-Format erhältlich. (inkl. übersichtlichem und detailiertem Lesezeichen)

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.