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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,5, Universität Rostock (LISA Rostock), Sprache: Deutsch, Abstract: Grobziele . Einführung des Lautes "T, t" . Kennen lernen der Lautgebärde . Förderung des Lese- Sprech- und Sprachverhaltens der Schüler Feinziele - Sonderpädagogische Ziele: Kognitive Ziele: Wissensziele: . kennen lernen und üben des Lautes /t/ an verschiedenen Stationen Könnensziele: . Lernen einer neue Lautgebärde und Festigen bereits bekannter . Schulung der Fähigkeit der Sinnentnahme durch Zuordnung von Text und Bild bzw.…mehr

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Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,5, Universität Rostock (LISA Rostock), Sprache: Deutsch, Abstract: Grobziele . Einführung des Lautes "T, t" . Kennen lernen der Lautgebärde . Förderung des Lese- Sprech- und Sprachverhaltens der Schüler Feinziele - Sonderpädagogische Ziele: Kognitive Ziele: Wissensziele: . kennen lernen und üben des Lautes /t/ an verschiedenen Stationen Könnensziele: . Lernen einer neue Lautgebärde und Festigen bereits bekannter . Schulung der Fähigkeit der Sinnentnahme durch Zuordnung von Text und Bild bzw. Text und Handlung . die Synthesefähigkeit wird durch Leseübungen geschult Sonderpädagogische Ziele: Sprachtherapeutische Ziele: . Festigen und Abverlangen von Satzmustern durch freies Sprechen zu den Bildern/ zur Geschichte/ beim Auswertungsgespräch zur Ergebnisdarstellung . Lautanbildung /t/ . Förderung der Sprechorgane durch zwischenzeitliche Zungen- und Lippenübungen (MFT) . Förderung der Lautanbahnung durch z.B. Bereitstellung von Spiegeln Sensomotorische Ziele: . Förderung der auditiven Wahrnehmung durch aufmerksames Zuhören . Individuelle Leseförderung durch Arbeit an der Lesestation . Förderung der Körperwahrnehmung bzw. des Gleichgewichtssinns beim Balancieren . Förderung der taktilen Wahrnehmung durch die Taststation . Schulung der Fein- und Grobmotorik sowie der Auge - Hand - Koordination durch die Schreib-, Bastel- und Stempelstation Soziale Ziele: . Anregung der Lernfreude und Motivation durch den Einstieg in den Stationsbetrieb . Förderung sozialen Lernens durch Partner- bzw. Gruppenarbeit und die abschließende Auswertung der Stunde(n) . Steigerung der Selbständigkeit durch eigenständiges Bearbeiten einer Aufgabe an den Stationen . Förderung des Verhaltens gegenseitiger Rücksichtnahme beim Arbeiten an den Stationen . Steigerung des Selbstwertgefühls durch Gespräche und Ergebnisdarstellung

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