Der Inhalt
Kulturbegriffe . Management in kulturellen Institutionen und Projekten . Kulturpolitische Rahmenbedingungen des Kulturmanagements . Partner des Kulturmanagements . Strukturen des Kulturmanagements . Kulturtourismus . Kulturmanagement in der pluralen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts . Kultur und Publikum . Hinweise auf weitere Literatur
Die Zielgruppen
Studierende und Lehrende des Kulturmanagements . Praktiker im Kulturbereich
Die Autoren
Dr. Bernhard M. Hoppe ist Referatsleiter für Museen und Gedenkstätten, Wartburg-Stiftung, Bildende Kunst und Ausstellungen in der Thüringer Staatskanzlei und Honorarprofessor an der Hochschule Mittweida (FH).
Dr. Thomas Heinze ist em. Universitätsprofessor und war Direktordes Instituts für Kulturmanagement an der FernUniversität in Hagen.
Beide lehren im Master-Fernstudiengang "Management von Kultur- und Nonprofit-Organisationen" an der TU Kaiserslautern.
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