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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Veranstaltung: Personal Coaching, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Industrialisierung und Globalisierung bringt viele Herausforderungen für die Weltwirtschaft mit sich. Für Unternehmen ist es schwieriger geworden sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und stets den Ansprüchen, Interessen und der Nachfrage der Verbraucher gerecht zu werden. Und obwohl ein Unternehmen letztendlich seinen Erfolg am Konsum der Verbraucher misst, ist es zunächst einmal viel…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Veranstaltung: Personal Coaching, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Industrialisierung und Globalisierung bringt viele Herausforderungen für die Weltwirtschaft mit sich. Für Unternehmen ist es schwieriger geworden sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und stets den Ansprüchen, Interessen und der Nachfrage der Verbraucher gerecht zu werden. Und obwohl ein Unternehmen letztendlich seinen Erfolg am Konsum der Verbraucher misst, ist es zunächst einmal viel wichtiger, interne Strukturen zu konzipieren und eine Strategie zu finden, welche die aktuellen und potentiellen Mitarbeiter zufrieden stellt. Schließlich wirken sich Zufriedenheit, Vertrauen und Stabilität auch auf die Qualität der Arbeit und somit auf den Gesamterfolg aus. Vor allem das Personalmarketing hat sich in seiner Entwicklung auf die Mitarbeiter im Unternehmen spezialisiert und liefert wertvolle Strategien zur Führung eines erfolgreichen Unternehmens. Ziel der Ausarbeitung ist es zu untersuchen, inwiefern der Erfolg durch das Personalmarketing gesichert wird und ob eine zuverlässige Theorie für die Praxis überhaupt existiert. Dafür wird zunächst die Entwicklung des Personalmarketings nachvollzogen, um im Anschluss die wichtigsten Aufgaben und Ziele zu analysieren. Zuletzt soll die praktische Umsetzung des Personalmarketings und dessen pädagogischer Wert erörtert werden. Um das Thema des Personalmarketings hinreichend erläutern zu können, wird die hermeneutische Methode herangezogen. Diese ermöglicht zum einen den Bezug zu empirisch begründeten Erkenntnissen, zum anderen lässt sie einen Vergleich zur aktuellen Lage zu.