Claus Lampert ermöglicht den Auszubildenden und Mitarbeitern in der Hotel- und Gastronomiebranche mittels Hotel- und Barpsychologie einen Einblick in die Grundlagen der Psychologie. Waren sie bei psychologischen Fragestellungen bisher auf ihre Intuition und Erfahrung angewiesen, so können sie nun auf das Wissen der Hotel- und Barpsychologie zugreifen. Deren Aussagen beruhen auf der wissenschaftlichen Psychologie und werden vermittelt als Theorie- und Anwendungsfach gleichermaßen. Neben der Psychologie der Gästeberatung widmet sich der Autor der Allgemeinen Psychologie und Typenlehre.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Der Autor
Claus Lampert, Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut, Lehrtherapeut und Supervisor, arbeitet als niedergelassener Psychotherapeut in Frankfurt am Main und ist seit vielen Jahren in der Berufsausbildung und Weiterbildung tätig.
Der Inhalt
- Grundlagen der Hotel- und Barpsychologie
- Soziale Aspekte in der Gastronomie
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende von Hotel- und Tourismusmanagement sowie Auszubildende in Hotel und Gastronomie
- Selbstständige Gastronomen, Hotel-, Gastronomie- und Servicemitarbeiter, Fachjournalisten
Der Autor
Claus Lampert, Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut, Lehrtherapeut und Supervisor, arbeitet als niedergelassener Psychotherapeut in Frankfurt am Main und ist seit vielen Jahren in der Berufsausbildung und Weiterbildung tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.