Der Inhalt
- Die Medienwirtschaftslehre als Wissenschaft und ihr Gegenstandsbereich
- Medienproduktwelten und ihre Gestaltung
- Wichtige Grundbegriffe aus Ökonomie und Kommunikationswissenschaft
- Mediengattungen und Medienproduktwelten
- Mediengüter, Medienmärkte, Akteure auf Medienmärkten
- Der Abnehmer von Mediengütern auf dem Rezipientenmarkt
- Das Medienunternehmen als Anbieter auf dem Rezipientenmarkt und dem Werbemarkt
- Der Abnehmer auf dem Werbemarkt - Werbetreibende Unternehmen
- Besondere Eigenschaften von Mediengütern und Medienmärkten
Der Autor
Prof. Dr. Christoph Zydorek lehrt an der Fakultät Digitale Medien der Hochschule Furtwangen die Fächer Medienökonomie und Medienmanagement in den Bachelor-Studiengängen Medieninformatik, OnlineMedien, Medienkonzeption sowie in den Masterstudiengängen Design InteraktiverMedien und Medieninformatik.
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