Statt 15,95 €**
13,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Universität Lüneburg (Germanistik und ihre Didaktik), Veranstaltung: Erstunterricht im Lesen und Schreiben, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt 1.Einleitung 2. Was bedeutet Schreibenlernen? 2.1 Stufenmodelle des Schreibenlernens 2.2 Stufenmodell nach Brinkmann/ Brügelmann (1994) 3. Was bedeutet Lesenlernen? 3.1 Strategien beim Lesenlernen 4. Integrierendes Modell des Lesen- und Schreibenlernens nach Valtin (1997) 5. Mögliche Fördermaßnahmen in den einzelnen Stufen des…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Universität Lüneburg (Germanistik und ihre Didaktik), Veranstaltung: Erstunterricht im Lesen und Schreiben, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt 1.Einleitung 2. Was bedeutet Schreibenlernen? 2.1 Stufenmodelle des Schreibenlernens 2.2 Stufenmodell nach Brinkmann/ Brügelmann (1994) 3. Was bedeutet Lesenlernen? 3.1 Strategien beim Lesenlernen 4. Integrierendes Modell des Lesen- und Schreibenlernens nach Valtin (1997) 5. Mögliche Fördermaßnahmen in den einzelnen Stufen des Schriftspracherwerbs 6. Didaktische Prinzipien für das Lesen- und Schreibenlernens 7. Schulanfangsbeobachtung 8. Fazit Literatur