Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Universität Lüneburg (Germanistik und ihre Didaktik), Veranstaltung: Erstunterricht im Lesen und Schreiben, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt 1.Einleitung 2. Was bedeutet Schreibenlernen? 2.1 Stufenmodelle des Schreibenlernens 2.2 Stufenmodell nach Brinkmann/ Brügelmann (1994) 3. Was bedeutet Lesenlernen? 3.1 Strategien beim Lesenlernen 4. Integrierendes Modell des Lesen- und Schreibenlernens nach Valtin (1997) 5. Mögliche Fördermaßnahmen in den einzelnen Stufen des Schriftspracherwerbs 6. Didaktische Prinzipien für das Lesen- und Schreibenlernens 7. Schulanfangsbeobachtung 8. Fazit Literatur
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.