Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Physik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Stundenziel Die Schüler lernen die physikalische Größe "Druck" mit deren Abhängigkeit von der "Kraft" und der "Fläche", auf die diese Kraft wirkt, kennen. Feinziele Die Schüler . formulieren in Gruppenarbeit anhand eines Schülerexperiments mit Arbeitsblatt einen Merksatz über die Einflussgröße "Kraft" beim physikalischen Druck. (FZ1 - Reorganisation) . formulieren in Gruppenarbeit anhand eines Schülerexperiments mit Arbeitsblatt einen Merksatz über die Einflussgröße "Fläche" beim physikalischen Druck. (FZ2 - Reorganisation) . nennen in Gruppenarbeit mit Hilfe der Merksätze die beiden Faktoren (Kraft und Fläche), von denen die Größe des Drucks abhängt. (FZ3 - Reorganisation) . formulieren mit Hilfe der Merksätze die Formel für den physikalischen Druck. (FZ4 - Reorganisation)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.