15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Physik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Stundenziel Die Schüler lernen die physikalische Größe „Druck“ mit deren Abhängigkeit von der „Kraft“ und der „Fläche“, auf die diese Kraft wirkt, kennen. Feinziele Die Schüler • formulieren in Gruppenarbeit anhand eines Schülerexperiments mit Arbeitsblatt einen Merksatz über die Einflussgröße „Kraft“ beim physikalischen Druck. (FZ1 - Reorganisation) • formulieren in Gruppenarbeit anhand eines Schülerexperiments mit Arbeitsblatt einen Merksatz über die Einflussgröße „Fläche“ beim…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Physik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Stundenziel Die Schüler lernen die physikalische Größe „Druck“ mit deren Abhängigkeit von der „Kraft“ und der „Fläche“, auf die diese Kraft wirkt, kennen. Feinziele Die Schüler • formulieren in Gruppenarbeit anhand eines Schülerexperiments mit Arbeitsblatt einen Merksatz über die Einflussgröße „Kraft“ beim physikalischen Druck. (FZ1 - Reorganisation) • formulieren in Gruppenarbeit anhand eines Schülerexperiments mit Arbeitsblatt einen Merksatz über die Einflussgröße „Fläche“ beim physikalischen Druck. (FZ2 - Reorganisation) • nennen in Gruppenarbeit mit Hilfe der Merksätze die beiden Faktoren (Kraft und Fläche), von denen die Größe des Drucks abhängt. (FZ3 - Reorganisation) • formulieren mit Hilfe der Merksätze die Formel für den physikalischen Druck. (FZ4 – Reorganisation)