Nicht lieferbar
Einführung von Kaizen im Bürobereich eines Zigarettenherstellers (eBook, PDF) - Prinz, Birgit
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2+, , Veranstaltung: staatl. geprüfte/r Betriebswirt/in, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer kennt das nicht? Im Büro geht mal wieder alles drunter und drüber, das Telefon steht nicht still und der Posteingang ist überfüllt mit Emails, die Sie unbedingt beantworten müssen. Der Chef bittet Sie, ihm noch schnell für das Meeting, das in 15 Minuten beginnen soll, einige wichtige Unterlagen zusammenzustellen… Sie stellen sehr schnell fest, dass sie dies bis zum eigentlichen Feierabend…mehr

Produktbeschreibung
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2+, , Veranstaltung: staatl. geprüfte/r Betriebswirt/in, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer kennt das nicht? Im Büro geht mal wieder alles drunter und drüber, das Telefon steht nicht still und der Posteingang ist überfüllt mit Emails, die Sie unbedingt beantworten müssen. Der Chef bittet Sie, ihm noch schnell für das Meeting, das in 15 Minuten beginnen soll, einige wichtige Unterlagen zusammenzustellen… Sie stellen sehr schnell fest, dass sie dies bis zum eigentlichen Feierabend nicht schaffen werden und beschließen, wieder einmal Überstunden zu machen. Doch Sie sollten sich fragen, ob das wirklich eine Lösung des Problems ist? Unstrukturiertes Arbeiten, Verschwendung und komplizierte Prozessabläufe sind meist die Ursache für solche Missstände in den Büros. Effizienz ist hier meist noch ein Fremdwort. Eine der Folgen einer solchen Ineffizienz sind .... Dieses Buch soll den Kollegen und Kolleginnen aus den administrativen Bereichen, Wege aufzuzeigen, wie Sie Verschwendung erkennen und ihre Arbeit effizienter gestalten können. Im ersten Teil des Buches wird der Begriff "Kaizen" erläutert und die Grundlagen dieses Management-Konzept vermittelt. Im zweiten Teil wird dem Lesern eine spezielle "Kaizen-Methode" (Office Excellence) zur Effizienzsteigerung und zur Eliminierung von Verschwendung vorgestellt. In einer theoretischen Ausarbeitung zur Einführung von „Kaizen“ im Bürobereich der Firma „x“ werden die ersten 4-Stufen zur Einführung anhand von Beispielen aus einem Pilotbereich schrittweise dargestellt.... Der Schlussteil beinhaltet einen Ausblick in Richtung "Best in Class" und ein Fazit zur Thematik „Kaizen“.