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Stefan Harnisch zeigt – basierend auf einer umfassenden Fallstudie – auf, wie es in komplexen Software-Einkaufsprozessen unter Beteiligung von Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen möglich ist, eine gemeinsame und optimale Kaufentscheidung zu treffen. Darüber hinaus untersucht der Autor, ob die Erwartungen, die Anwenderunternehmen mit Software as a Service verbinden, in der Realität haltbar sind. Anhand dieser Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen sowohl für Anwender als auch für Software-Hersteller abgeleitet.

Produktbeschreibung
Stefan Harnisch zeigt – basierend auf einer umfassenden Fallstudie – auf, wie es in komplexen Software-Einkaufsprozessen unter Beteiligung von Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen möglich ist, eine gemeinsame und optimale Kaufentscheidung zu treffen. Darüber hinaus untersucht der Autor, ob die Erwartungen, die Anwenderunternehmen mit Software as a Service verbinden, in der Realität haltbar sind. Anhand dieser Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen sowohl für Anwender als auch für Software-Hersteller abgeleitet.
Autorenporträt
Dr. Stefan Harnisch promovierte am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik Software Business & Information Management an der TU Darmstadt unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Buxmann.