15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Die rasante Entwicklung des World Wide Web ermöglicht es mittlerweile, unsere Einkäufe von nahezu überall auf der Welt online zu erledigen. Doch was früher zur reinen Versorgungskette gehörte, weicht heute einem unmittelbaren Shoppingerlebnis. Der Spaßfaktor rückt in den Fokus. Potentielle Kunden möchten emotional berührt und fasziniert werden.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Die rasante Entwicklung des World Wide Web ermöglicht es mittlerweile, unsere Einkäufe von nahezu überall auf der Welt online zu erledigen. Doch was früher zur reinen Versorgungskette gehörte, weicht heute einem unmittelbaren Shoppingerlebnis. Der Spaßfaktor rückt in den Fokus. Potentielle Kunden möchten emotional berührt und fasziniert werden. Allerdings erscheint dies in der virtuellen Welt nicht immer einfach, denn jeder Online-Shop ist von den Wettbewerbern nur noch einen Mausklick entfernt. Das Ziel der vorliegenden Seminararbeit ist es, einige Gestaltungsmöglichkeiten für Online-Shops näher zu betrachten und dem Leser dadurch einen umfassenden Einblick in die virtuelle Einkaufswelt zu geben. Zuerst soll erläutert werden, was Einkaufserlebnisse in Online-Stores sind und wie dadurch Emotionen positiv beeinflusst werden können. Dabei soll aufgezeigt werden, welche Methoden zur Inspiration der Kunden genutzt werden. Weiterhin werden verschiedene Features zur Warenpräsentation, wie die Integration von Videos, 360°-Bilder und Augmented Reality dargestellt. Anschließend wird dem Leser erklärt, wie durch Personalisierung des Web-Stores Emotionen geweckt werden können. Insbesondere wird hierbei auf eine gute Beratung, die Möglichkeit einer virtuellen Anprobe und auf Bewertungssysteme eingegangen. Das darauf folgende Kapitel befasst sich mit den 'best practices'. Hierbei wird erläutert, was 'best practices' sind und wie eine 'best practices'-Analyse zur Unterstützung einer Webseiten-Gestaltung beitragen kann. Abschließend soll jeweils eine bewährte 'best practice' zur Inspiration der Kunden, Warenpräsentation im Online-Store und zur Personalisierung genau dargestellt werden, um somit dem Leser an praktischen Beispielen verschiedene Gestaltungselemente zu veranschaulichen.