Mit diesem Buch können Sie bares Geld sparen - und zwar durchschnittlich 20 Prozent der Einkaufskosten im allgemeinen Verwaltungsbereich. Diese Kosten werden oft stiefmütterlich behandelt, wie die Autoren Matthias Meyer und Burkhard Schneider aus ihrer Erfahrung als Einkaufsmakler wissen. In der Praxis summieren sie sich jedoch schnell zu ansehnlichen Beträgen. "Einkaufskosten senken im Mittelstand" liefert Ihnen einen kompakten Leitfaden und 100 konkrete Tipps, wie Sie die Kosten in folgenden Bereichen optimieren: - Fuhrpark und Travelmanagement, - Telekommunikation (Festnetz, Breitband, Mobilfunk, Mobile Lösungen und TK-Anlagen), - Lohn und Personal, - Büromaterial und Ausstattung. Sie erfahren, in welchen Schritten Sie vorgehen und welche Fehler Sie bei der Beschaffung vermeiden sollten. Checklisten und Praxisbeispiele erleichtern die Umsetzung. Ein wertvoller Ratgeber für alle mittelständischen Unternehmen, die ihre Einkaufskosten wesentlich und nachhaltig reduzieren wollen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.