In diesem Buch geht es um einen Jungen, der Felix heißt, welcher seine Eltern suchen will,da diese ihn ein Waisenhaus brachten,weil sie, wie sie sagten, Probleme mit ihrem Buchladen haben. Felix und seine Eltern waren Juden. Nach genau 3 Jahren und 8 Monaten, will Felix seine Eltern suchen. Dies
will er tuen da er eine ganze Karotte in seiner Suppe findet und denkt diese sein ein Zeichen von…mehrIn diesem Buch geht es um einen Jungen, der Felix heißt, welcher seine Eltern suchen will,da diese ihn ein Waisenhaus brachten,weil sie, wie sie sagten, Probleme mit ihrem Buchladen haben. Felix und seine Eltern waren Juden. Nach genau 3 Jahren und 8 Monaten, will Felix seine Eltern suchen. Dies will er tuen da er eine ganze Karotte in seiner Suppe findet und denkt diese sein ein Zeichen von seinen Eltern, da Karotten sein Lieblingsgemüse ist und er denkt dass seine Eltern die Karotte zu ihm geschickt hätten als ein Zeichen. Also macht er sich auf die Reise seinen Eltern zu Finden. Er reist zuerst in seinen Heimatort und sucht dort seine Eltern in ihrem Haus. Dort muss leider feststellen, dass seine Eltern gar nicht mehr da sind. Er wird von allen verscheucht, die im Ort wohnen. Dann macht er sich auf den in die Großstadt. Auf den Weg dorthin rettet er noch ein Mädchen aus einem brennnendem Haus, sie heißt Zelda. Zusammen ziehen sie in die Großstadt und suchen dort ihre Eltern. dort treffen sie Barnek, Ruth, Cyana, Jacob und die anderen. Nun sucht er seine Eltern weiter und erlebt noch so einige Abenteuer.
Ich finde das Buch sehr gut und lehrreich. Aber ich finde es auch an manchen Stellen sehr traurig. Ich finde es gut da es lehrreich, spannend und erklärend über den 2. Weltkrieg.
Ich wurde es weiter an jedem weiter empfehlen , der auf jeden fall über 11 ist oder höher da es an manchen Stellen sehr heftig und traurig ist.