14,99 €
14,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
14,99 €
14,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
14,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
14,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

In der heutzutage immer stärker globalisierten Welt ist Bildung ein zentraler Punkt, um sich positiv von anderen Ländern abzuheben. Bildung ist ein probates Mittel, um sich der wachsenden Konkurrenz aus dem Ausland im globalen Wettbewerb entgegenzustellen und Wissen wird zu einer wichtigen Ressource für Staaten wie Deutschland. Spätestens seit den PISA-Studien ist bekannt, dass Deutschland in Sachen Bildung und Wissen lediglich einen Platz im Mittelfeld in den untersuchten Ländern einnimmt. Es wird somit ständig nach neuen Instrumenten zur Vermittlung von Wissen gesucht. Die zunehmende…mehr

Produktbeschreibung
In der heutzutage immer stärker globalisierten Welt ist Bildung ein zentraler Punkt, um sich positiv von anderen Ländern abzuheben. Bildung ist ein probates Mittel, um sich der wachsenden Konkurrenz aus dem Ausland im globalen Wettbewerb entgegenzustellen und Wissen wird zu einer wichtigen Ressource für Staaten wie Deutschland. Spätestens seit den PISA-Studien ist bekannt, dass Deutschland in Sachen Bildung und Wissen lediglich einen Platz im Mittelfeld in den untersuchten Ländern einnimmt. Es wird somit ständig nach neuen Instrumenten zur Vermittlung von Wissen gesucht. Die zunehmende Entwicklung der Gesellschaft zu einer Wissensgesellschaft mit dem Internet und dem PC als zentrale Medien führt zu neuen Möglichkeiten in der Bildungsvermittlung, aber auch zu neuen Herausforderungen und Problemen. Ein großes Problem kann die Unterteilung der unbegrenzten Informationen aus dem Internet in relevante und irrelevante, bzw. richtige und falsche, Informationen sein. Andererseits bieten die neuen Techniken der Mediennutzung große Chancen für neue Konzepte des Lehrens und Lernens. Inwieweit E-Learning in der Schule angewendet und wie diese Anwendung gefördert wird, ist Hauptbestandteil dieser Arbeit. Die folgenden Fragen stehen im Mittelpunkt der vorliegenden Studie: Wie sieht E-Learning im täglichen Unterricht aus? Welche Initiativen zur Förderung und Verbesserung des E-Learning gibt es? Wie kann E-Learning den herkömmlichen Unterricht verbessern? Wie sollten E-Learning-Programme konzipiert sein? Und welche Voraussetzungen müssen die Schulen und die Lehrer erfüllen, um E-Learning erfolgreich einzusetzen? Es sollen in dieser Arbeit keine didaktischen Konzepte erstellt oder analysiert, sondern die Grundprinzipien und Möglichkeiten beim Einsatz von E-Learning-Programmen aufgezeigt, werden. Es geht also nicht um didaktische Feinheiten von E-Learning, sondern um die Potentiale zur Verbesserung des täglichen Unterrichts in der berufsbildenden Schule.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Lebenslauf: Schulbildung 08/1990 ¿ 07/1994 Grundschule Detern 08/1994 ¿ 07/1996 Orientierungsstufe Westergaste 08/1996 ¿ 07/2001 Teletta-Groß-Gymnasium Leer 08/2001 ¿ 07/2004 Berufsbildende Schulen I Leer, Fachgymnasium Wirtschaft Abschluss: Allgemeine Hochschulreife Berufliche Ausbildung 02.08.2004 ¿ 31.08.2007: Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse LeerWittmund ¿ Studium 01.10.2007 - 30.09.2010: Erfolgreicher Abschluss des Bachelorstudiengangs Wirtschaftswissenschaften und Sozialwissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 01.10.2010 - 30.06.2013: Master of Education an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg Berufliche Fachrichtung: Wirtschaftswissenschaften Fach: Politik