29,99 €
29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einkauf von Waren und Dienstleistungen eines Unternehmens gehört zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren und nimmt großen Einfluss auf die Ergebnisermittlung (GuV). Der wirtschaftliche Erfolg kann nicht nur mit einer aktiven Einkaufsverhandlung und den damit verbundenen Einsparungen realisiert werden, sondern maßgeblich durch die Anwendung bestimmter Beschaffungsmethoden. In den siebziger Jahren war der Einkauf in erster Linie ein…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einkauf von Waren und Dienstleistungen eines Unternehmens gehört zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren und nimmt großen Einfluss auf die Ergebnisermittlung (GuV). Der wirtschaftliche Erfolg kann nicht nur mit einer aktiven Einkaufsverhandlung und den damit verbundenen Einsparungen realisiert werden, sondern maßgeblich durch die Anwendung bestimmter Beschaffungsmethoden. In den siebziger Jahren war der Einkauf in erster Linie ein operatives System das die Aufgabe hatte, Waren zur richtigen Zeit, in korrekter Menge und unter geforderter Qualität am richtigen Ort zu beschaffen. Die technischen Möglichkeiten zur wirtschaftlichen Versorgung von Waren und Dienstleistungen beschränkten sich damals auf die Übertragung der Bestellungen mittels Telefon oder Fax. Seit Beginn der neunziger Jahre nimmt die Spezialisierung bei der Bereitstellung von Waren und Dienstleistungen immer mehr zu. Dies führte durch die Anwendung von Computertechnik und Internet zu einer Revolution. In diesem Zusammenhang spricht man von der integrierten Ausübung aller automatisierbaren Unternehmensprozesse innerhalb der Organisation mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologie dem E-Business. Nachdem vertriebs- und produktionsseitig nahezu alle Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung ausgeschöpft wurden, entwickeln sich die Beschaffungsprozesse im E-Business noch weiter. Der ständige technische Fortschritt nimmt weiter zu und führt beinahe täglich zu neuen Anwendungen, die die Tätigkeiten der Einkaufsabteilungen und die ablaufenden Prozesse unterstützen sollen.[...]

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.