Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH München, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, durch eine gezielte Analyse der Funktionen und Möglichkeiten von IGTV Handlungsempfehlungen für Privatsender zu entwickeln, welche bestrebt sind, durch digitale Innovationen das lineare Fernsehen weiter zu stärken. Insbesondere Privatsender mit einer jungen Zielgruppe sind an konkreten Strategien interessiert, um ihre in der Regel technikaffinen User, durch die Einbindung anderer mobiler Endgeräte, außerhalb des linearen Fernsehens, langfristig an das Programm zu binden, um so eine emotionale Bindung zwischen TV-Inhalten und Zuschauern zu schaffen. Eine besondere Aufmerksamkeit gilt in dieser Arbeit den Daily Soaps. Diese Formate zeichnen seit Jahren erfolgreiche TV-Quoten auf und erfreuen sich auch innerhalb der jungen Zielgruppe einer großen Beliebtheit. Das Ziel dieser Arbeit ist es, eine Verbindung von im linearen Fernsehen etablierten Daily Soaps mit Social-TV-Plattformen zu modellieren. Ein weiterer Teil der Zielsetzung ist die Erstellung eines IGTV-Konzeptes für den Privatsender RTL2. Beispielhaft werden dabei an einer bestehenden Daily Soap des Senders Möglichkeiten aufgezeigt und entwickelt, wie das lineare Fernsehen von dem gezielten Einsatz von Social TV profitieren kann.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.