Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Malte Martensen untersucht die berufliche Nutzung von Social Software aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive. Im Zentrum der Arbeit steht die Frage, wie und wofür Social Software im organisationalen Rahmen eingesetzt wird und welche Faktoren einen Einfluss auf die Nutzungsakzeptanz haben. Unternehmensberater stehen als Vertreter einer wissensintensiven und innovationsaffinen Branche im Fokus der Betrachtung. Gruppenvergleiche anhand von sozio-demografischen Faktoren führen zu Ergebnissen, die für Wissenschaft und Praxis von hoher Relevanz sind. Die abgeleiteten Nutzungsprofile sind…mehr
Malte Martensen untersucht die berufliche Nutzung von Social Software aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive. Im Zentrum der Arbeit steht die Frage, wie und wofür Social Software im organisationalen Rahmen eingesetzt wird und welche Faktoren einen Einfluss auf die Nutzungsakzeptanz haben. Unternehmensberater stehen als Vertreter einer wissensintensiven und innovationsaffinen Branche im Fokus der Betrachtung. Gruppenvergleiche anhand von sozio-demografischen Faktoren führen zu Ergebnissen, die für Wissenschaft und Praxis von hoher Relevanz sind. Die abgeleiteten Nutzungsprofile sind besonders für Unternehmen, die Social Software zielgruppengerecht einführen wollen, von Bedeutung.
Dr. Malte Martensen ist Unternehmensberater, Trainer und Coach und forscht an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin zum beruflichen Einsatz von Social Media in den Bereichen Kommunikation, Kollaboration und Wissensmanagement.
Inhaltsangabe
Aktueller Stand der Social-Software-Forschung.- Berufliche Nutzung von Social Software.- Akzeptanz von Social Software.- Qualitative Interviewstudie zum Einsatz von Social Software.- Kausalanalyse zu Einflussfaktoren der Nutzung.- Conjoint-Analyse zu Nutzungsarten.
Aktueller Stand der Social-Software-Forschung.- BeruflicheNutzung von Social Software.- Akzeptanz von Social Software.- QualitativeInterviewstudie zum Einsatz von Social Software.- Kausalanalyse zuEinflussfaktoren der Nutzung.- Conjoint-Analyse zu Nutzungsarten.
Aktueller Stand der Social-Software-Forschung.- Berufliche Nutzung von Social Software.- Akzeptanz von Social Software.- Qualitative Interviewstudie zum Einsatz von Social Software.- Kausalanalyse zu Einflussfaktoren der Nutzung.- Conjoint-Analyse zu Nutzungsarten.
Aktueller Stand der Social-Software-Forschung.- BeruflicheNutzung von Social Software.- Akzeptanz von Social Software.- QualitativeInterviewstudie zum Einsatz von Social Software.- Kausalanalyse zuEinflussfaktoren der Nutzung.- Conjoint-Analyse zu Nutzungsarten.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309