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  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Immersive Technologien wie Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) verändern die Unternehmenslandschaft und bieten erfolgversprechende Einsatzpotenziale, aber auch Unsicherheiten und Herausforderungen für Unternehmen und Verbraucher. Der Aufstieg von Virtual Reality bietet Unternehmen vielversprechende Möglichkeiten, Kunden zu binden und deren Markenerlebnis zu transformieren. Obwohl Unternehmen daran interessiert sind,…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Immersive Technologien wie Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) verändern die Unternehmenslandschaft und bieten erfolgversprechende Einsatzpotenziale, aber auch Unsicherheiten und Herausforderungen für Unternehmen und Verbraucher. Der Aufstieg von Virtual Reality bietet Unternehmen vielversprechende Möglichkeiten, Kunden zu binden und deren Markenerlebnis zu transformieren. Obwohl Unternehmen daran interessiert sind, in Virtual Reality zu investieren, ist die Forschung, die ihre greifbaren Auswirkungen in realen Kontexten dokumentiert, vor allem im Business-to-business (B2B) Kontext bisher nur sehr begrenzt. Besonders im B2B Finanzmarketing wurde bisher wenig über mögliche Einsatzpotenziale von Virtual Reality berichtet. Dieses Defizit wird in dieser Forschungsarbeit mit einer qualitativen Studie aufgegriffen und durch die Auswertung und Interpretation der Experteninterviews im Anschluss Einsatzpotenziale sowie Grenzen und Hürden im B2B Finanzmarketing aufgezeigt.

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