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  • Format: PDF

Der Band greift einen vorherrschenden wissenschaftlichen Trend zur Prozessualisierung, Relationierung und Situierung von gegenwärtigen Medien bzw. medialen Konstellationen auf und erprobt und exemplifiziert diesen an Videospielarrangements. Er vereint unter der Perspektivierung von digitalen Spielen als "Situationen und Prozesse" internationale Forscher*innen aus dem Bereich der Computerspielforschung und zeigt in diesem Zuge auch, dass eine derartige theoretische Prämisse interdisziplinäre Herangehensweisen ermöglicht bzw. zusammenführen lässt.

Die Herausgeber Dr. Markus Spöhrer ist
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Produktbeschreibung
Der Band greift einen vorherrschenden wissenschaftlichen Trend zur Prozessualisierung, Relationierung und Situierung von gegenwärtigen Medien bzw. medialen Konstellationen auf und erprobt und exemplifiziert diesen an Videospielarrangements. Er vereint unter der Perspektivierung von digitalen Spielen als "Situationen und Prozesse" internationale Forscher*innen aus dem Bereich der Computerspielforschung und zeigt in diesem Zuge auch, dass eine derartige theoretische Prämisse interdisziplinäre Herangehensweisen ermöglicht bzw. zusammenführen lässt.



Die Herausgeber Dr. Markus Spöhrer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der DFG-Forschungsgruppe "Mediale Teilhabe" an der Universität Konstanz sowie Lehrbeauftragter an der Universität Konstanz im Bereich "Digitale Spiele".

Harald Waldrich ist im Rahmen seiner Promotion wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter im Bereich "Digitale Spiele" an der Universität Konstanz.


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Autorenporträt
Dr. Markus Spöhrer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der DFG-Forschungsgruppe "Mediale Teilhabe" an der Universität Konstanz sowie Lehrbeauftragter an der Universität Konstanz im Bereich "Digitale Spiele". Harald Waldrich ist im Rahmen seiner Promotion wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter im Bereich "Digitale Spiele" an der Universität Konstanz.