Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
1. Bedeutung von Schulbildung und Bildungsentscheidungen.- 2. Einstellungskonzeption.- 2.1 Begriffsbestimmung.- 2.2 Aussagenanalyse.- 2.3 Theoretische und empirische Beiträge zur Beziehung der Komponenten zueinander.- 3. Hypothesen der Untersuchung.- 4. Wahl des Einstellungsobjektes der Untersuchung.- 5. Darstellung des Versuchsplanes und der Methoden.- 5.1 Das Bewertungsdifferential.- 5.2 Das Wahrscheinlichkeitsdifferential.- 5.3 Konstruktionskriterien von Einstellungsskalen.- 6. Entwicklung der eigenen Skalen.- 6.1 Bestimmung der Untersuchungspopulation und Beschreibung der Stichproben.- 6.2 Konstruktion des Bewertungsdifferentials.- 6.3 Konstruktion des Wahrscheinlichkeitsdifferentials.- 6.4 Konstruktion der Einstellungs- und Absichtsskala.- 6.5 Ermittlung der Bezugsobjekte, Bezugspersonen und Entscheidungsalternativen.- 7. Zuverlässigkeitsschätzungen der entwickelten Instrumente.- 8. Ergebnisbericht.- 8.1 Zur Variablenbildung.- 8.2 Deskriptive Statistiken der Variablen.- 8.3 Entscheidung über die Zusatzhypothesen.- 8.4 Entscheidung über die Haupthypothesen.- 8.5 Erklärbarkeit der Bildungseinstellungen, -erwartungen und -absichten durch Sozialisationsmerkmale der Schüler.- 8.6 Merkmale der schulischen Weiterbildung und ihre Bedeutsamkeit.- 9. Zusammenfassung.- 10. Anhang.- 11. Literatur.
1. Bedeutung von Schulbildung und Bildungsentscheidungen.- 2. Einstellungskonzeption.- 2.1 Begriffsbestimmung.- 2.2 Aussagenanalyse.- 2.3 Theoretische und empirische Beiträge zur Beziehung der Komponenten zueinander.- 3. Hypothesen der Untersuchung.- 4. Wahl des Einstellungsobjektes der Untersuchung.- 5. Darstellung des Versuchsplanes und der Methoden.- 5.1 Das Bewertungsdifferential.- 5.2 Das Wahrscheinlichkeitsdifferential.- 5.3 Konstruktionskriterien von Einstellungsskalen.- 6. Entwicklung der eigenen Skalen.- 6.1 Bestimmung der Untersuchungspopulation und Beschreibung der Stichproben.- 6.2 Konstruktion des Bewertungsdifferentials.- 6.3 Konstruktion des Wahrscheinlichkeitsdifferentials.- 6.4 Konstruktion der Einstellungs- und Absichtsskala.- 6.5 Ermittlung der Bezugsobjekte, Bezugspersonen und Entscheidungsalternativen.- 7. Zuverlässigkeitsschätzungen der entwickelten Instrumente.- 8. Ergebnisbericht.- 8.1 Zur Variablenbildung.- 8.2 Deskriptive Statistiken der Variablen.- 8.3 Entscheidung über die Zusatzhypothesen.- 8.4 Entscheidung über die Haupthypothesen.- 8.5 Erklärbarkeit der Bildungseinstellungen, -erwartungen und -absichten durch Sozialisationsmerkmale der Schüler.- 8.6 Merkmale der schulischen Weiterbildung und ihre Bedeutsamkeit.- 9. Zusammenfassung.- 10. Anhang.- 11. Literatur.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826