Das vorliegende essential erläutert die Prinzipien des Influencer Marketing und liefert eine praxisorientierte und komprimierte Einführung in das Thema. Es stellt wirkungsvolle Strategien vor und beantwortet Fragen der Praktiker: Wie kann ich entscheiden, ob sich diese Marketing-Form für mein Produkt eignet? Wie wähle ich die richtigen Kanäle und schließlich auch die richtigen Influencer aus? Wie wirkt Influencer Marketing in meinem Marketing-Mix? Klassische Marketing-Kampagnen schaffen es immer weniger, die Wahrnehmungsschwelle der Konsumenten zu durchdringen und somit deren Aufmerksamkeit zu erlangen. Sie schenken der klassischen Werbung immer weniger Vertrauen und holen sich Informationen nach dem Pull-Prinzip. Diese Entwicklung bedient den Trend des Influencer Marketing. Die Autoren geben Anwendungsbeispiele und Entscheidungshilfen.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Die Autoren Prof. Dr. Marco Nirschl ist Professor für E-Commerce Management an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden. Dort leitet er unter anderem den MBA-Studiengang Digital Business Management. Laurina Steinberg studiert im Master-Studiengang (M.Sc.) Digital Business an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden.
Der Inhalt
- Grundlagen des Influencer Marketing
- Funktionsweise des Influencing
- Strategien,Chancen und Risiken
Die Zielgruppen
- Studierende der Betriebswirtschaft, Marketing und Unternehmensführung
- Social-Media-Berater, Werbekaufleute, PR-Manager
Die Autoren Prof. Dr. Marco Nirschl ist Professor für E-Commerce Management an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden. Dort leitet er unter anderem den MBA-Studiengang Digital Business Management. Laurina Steinberg studiert im Master-Studiengang (M.Sc.) Digital Business an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden.
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