Diese Publikation richtet sich explizit an Architekt:innen, Designer:innen und Ingenieur:innen, die ihre Arbeit in den sozialen Medien, auf ihrer Homepage, in Fachzeitschriften oder in einem eigenen Buch vorstellen möchten. Sie bekommen Hilfestellung beim Vorgehen und erhalten Tipps, um motiviert eine hohe Qualität ihrer Texte zu erreichen. Hinweise, wie sie künstliche Intelligenz (KI) für die Erstellung ihrer Texte nutzen können, runden das Werk ab.
Der Inhalt
- Marketing durch (wissenschaftliches) Schreiben
- Wie Sie starten
- Erstellung der verschiedenen Textarten
- Ins Schreiben kommen
- Ihren Text gekonnt finalisieren
- Nachwort
Die Zielgruppen Architekt:innen, Designer:innen und Ingenieur:innen Die Autorin Martina Swoboda ist eine erfahrene Dozentin und Schreibberaterin im Bereich des wissenschaftlichen Arbeitens in den Studiengängen Architektur, Design und Projektmanagement. Sie ist eingetragene Architektin, promoviert und lehrt an verschiedenen Hochschulen. Mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung in der Architektur und in Führungspositionen verknüpft sie erfolgreich theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrungen. Darüber hinaus ist sie als Autorin und Beraterin an Hochschulen aktiv, wo sie beim Aufbau neuer Studiengänge, Themenwelten und Schreibzentren unterstützt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.