Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,33, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zeigt, wie man in den Geschichtsunterricht einsteigen kann. Dieses Werk stellt vier verschiedenen Einstiegstypen vor und beleuchtet diese anhand von konkreten Umsetzungsvorschlägen unter der Thematik der mittelalterlichen Judenverfolgung. Es gilt als unumstritten, dass sich bereits in der Einstiegsphase einer Unterrichtseinheit der Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern abzeichnen kann. Daher ist es überaus wichtig, einen gelungen Einstieg in ein Thema zu finden, um Schülerinnen und Schüler zu begeisterten Lernenden zu machen. Als Unterrichtseinstieg bezeichnet man ein didaktisch reflektiertes Verfahren von einer meist kurzen Dauer, mit Hilfe welchem man eine Unterrichtsstunde beziehungsweise eine Unterrichtseinheit oder ein Projekt beginnt. Überlegungen zu dieser Unterrichtsphase müssen sich auch auf den im Allgemeinen als schwierig erachteten Übergang, zur Arbeitsphase, das heißt auf den Kern des Unterrichtsgeschehens beziehen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.