Der Inhalt
- Kundenorientierung und Kundenbeziehungsmanagement
- Wertorientiertes Kundenbeziehungsmanagement im Krankenhaus
- Indirekte Patientenakquisition über die niedergelassenen Ärzte
- Status Quo des Einweisermanagements in deutschen Kliniken
- Direkte Patientenakquisition - Das Management von Patientenbeziehungen als zukünftige Herausforderung im Klinikmanagement
- Implikationen für die Krankenhauspraxis
Die Zielgruppen
- Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Krankenhausmanagement und Gesundheitsökonomie
- Praktiker, die in diesen Bereichen tätig sind
Die Autorin
Dr. Katrin Burghardt promovierte bei Prof. Dr. Günter E. Braun am Institut für Betriebswirtschaftslehre des öffentlichen Bereichs und Gesundheitswesen an der Universität der Bundeswehr in München. Sie ist derzeit im Medizincontrolling eines Krankenhauses einer privaten Klinikkette tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.