Der dritte Band der Eiselfen Saga setzt die Geschichte gekonnt fort und weist dabei die gewohnten Stärken auf: Ein angenehmer Schreibstil, schöne Zeichnungen und sympathische Protagonisten, die sich wieder persönlichen und lebensbedrohenden Gefahren stellen müssen.
Mir hat besonders gefallen,
dass man Thíriel, die bisher eine eher mysteriöse und unnahbare Persönlichkeit gewesen ist, besser…mehrDer dritte Band der Eiselfen Saga setzt die Geschichte gekonnt fort und weist dabei die gewohnten Stärken auf: Ein angenehmer Schreibstil, schöne Zeichnungen und sympathische Protagonisten, die sich wieder persönlichen und lebensbedrohenden Gefahren stellen müssen.
Mir hat besonders gefallen, dass man Thíriel, die bisher eine eher mysteriöse und unnahbare Persönlichkeit gewesen ist, besser kennengelernt hat, samt ihrer Schwächen, die sie menschlicher erscheinen lassen.
Außerdem ist es gelungen, dass Auriel und Lúthien während des Großteils des Buches getrennt voneinander sind und sozusagen ihre eigenen Kämpfe zu kämpfen haben, auch wenn diese im Finale ineinander übergehen.
Außerdem bekommt man einen Ausblick auf die anderen Elfenvölker und ihre Herrscher, sowie mögliche Konfliktgebiete mit ihnen, die mich gespannt auf weitere Bände sein lassen.