Im vierten Teil der Eiselfen-Reihe müssen sich Lúthien, Auriel und ihre Verbündeten einer ganz anderen Bedrohung stellen als bisher: Eine, die von innen kommt und sogar versucht, die beiden gegeneinander auszuspielen.
Durch diese nicht rein körperliche Gefahr, die nicht einfach mit Schwert und
Schild zu bekämpfen ist, stehen die Protagonisten plötzlich vor neuen Problemen, die keine direkt…mehrIm vierten Teil der Eiselfen-Reihe müssen sich Lúthien, Auriel und ihre Verbündeten einer ganz anderen Bedrohung stellen als bisher: Eine, die von innen kommt und sogar versucht, die beiden gegeneinander auszuspielen.
Durch diese nicht rein körperliche Gefahr, die nicht einfach mit Schwert und Schild zu bekämpfen ist, stehen die Protagonisten plötzlich vor neuen Problemen, die keine direkt ersichtliche Lösung haben. Genau deshalb bin ich der Meinung, dass dieser Band der bisher spannendste der Reihe ist.
Wie immer wird dabei großen Wert auf das Innenleben der Figuren gelegt, die sympathisch und glaubhaft herüberkommen und deren Schwächen man durch diesen Teil besonders kennenlernt.
Der angenehme Schreibstil hat sein Übriges dazu beigetragen, dass ich auch dieses Buch nicht so schnell aus der Hand legen konnte.