3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

"Mae govannen!" - "Wohl getroffen!" So sagen die Grauelben aus den Wäldern, wenn sie uns sterblichen Menschen zwischen den uralten Bäumen begegnen.
Auch du kannst Elbisch lernen. ELBISCH FÜR ANFÄNGER - DER SINDARIN-KURS ist eine Einführung in die Sprache der Waldelben von Mittelerde: Sindarin lernen in zwölf Lektionen, mit Übungen und Lösungsteil. Mit einer Einführung in die Elbenschrift, zum einen in der alten Schreibweise von Beleriand, zum anderen in der Schreibweise von Gondor, wie sie die Menschen im Dritten Zeitalter verwendeten. Zahlreiche Abbildungen und Schriftbeispiele ergänzen…mehr

Produktbeschreibung
"Mae govannen!" - "Wohl getroffen!" So sagen die Grauelben aus den Wäldern, wenn sie uns sterblichen Menschen zwischen den uralten Bäumen begegnen.

Auch du kannst Elbisch lernen. ELBISCH FÜR ANFÄNGER - DER SINDARIN-KURS ist eine Einführung in die Sprache der Waldelben von Mittelerde: Sindarin lernen in zwölf Lektionen, mit Übungen und Lösungsteil. Mit einer Einführung in die Elbenschrift, zum einen in der alten Schreibweise von Beleriand, zum anderen in der Schreibweise von Gondor, wie sie die Menschen im Dritten Zeitalter verwendeten. Zahlreiche Abbildungen und Schriftbeispiele ergänzen die Übungen.

Für alle Fans von J. R. R. Tolkiens DER HOBBIT, DER HERR DER RINGE und DAS SILMARILLION, die Elbisch sprechen oder Elbisch schreiben wollen. Eine Einführung in die Elbensprache in vereinfachter Form ("Neo-Sindarin") nach den neuesten Erkenntnissen der Tolkien-Forschung, zusammengestellt vom Autor des Standardwerks DAS GROSSE ELBISCH-BUCH.

Ebenfalls als E-Book erschienen: ELBISCH FÜR ANFÄNGER - DER QUENYA-KURS.

Autorenporträt
Helmut W. Pesch wurde 1952 in Mönchengladbach geboren. Nach dem Studium der Anglistik, Kunstgeschichte und Archäologie promovierte er zum Dr. phil. mit einer Arbeit über Theorie und Geschichte der Fantasy-Literatur, die mit dem Deutschen Fantasy-Preis ausgezeichnet wurde. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Köln.