Welcher Antrieb eignet sich für ein vorbildgetreues Motormodell mit z.B. 1,6 m Spannweite oder für ein 1,2-m-Kunstflugmodell oder für ein 5 kg wiegenden Warbird? Wohin mit dem Akku? Und vor allem welcher Akkutyp: NiMH oder LiPo? Und wie lade ich diesen korrekt? Moderne Antriebe und Akkus ermöglichen es, Motormodelle mit Elektromotoren auszurüsten und verdrängen damit immer mehr den Verbrennungsmotor. Mit den Möglichkeiten sind viele Fragen aufgetaucht, die sich nicht nur Einsteiger und Umsteiger stellen. FMT-Fachautor Hinrik Schulte gibt mit dem Buch "Elektro-Motorflug" viele wertvolle Tipps und zeigt an praktischen Beispielen, wie man sein Motormodell erfolgreich elektrisch fliegen kann. Fünf handelsübliche, in der Größe unterschiedliche Modelle werden in Aufbau und Einsatz näher vorgestellt. Der Leser ist dabei, wenn ein Elektro-Kadett, eine Thunderbolt oder eine Cup abhebt oder die "Tante Ju", dreimotorig wie das Vorbild, eine Platzrunde fliegt. Elektromotormodelle verschiedenster Größe sind heute eine Selbstverständlichkeit auf den Modellflugplätzen. Mit diesem Buch erhalten nicht nur Ein- und Umsteiger, sondern auch der erfahrene Elektroflieger eine spannende Anleitung für das zeitgemäße Modellfliegen mit elektrischen Antrieben.
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