Die Marktstudie FUTURE MOBILITY der Hochschule Aalen mit einer deutschlandweit repräsentativen Stichprobe (10.000 Befragte) stellt eine verlässliche empirische Grundlage für die Entwicklung neuer Strategien und marktorientierter Konzepte für die Individualmobilität dar.
Geleitworte von Hildegard Müller, Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung/ Mitglied des Präsidiums des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW) und Dr. Ulrich Eichhorn, Geschäftsführer Technik und Umwelt des Verbands der Automobilindustrie e. V. (VDA).
Der Inhalt
. FUTURE MOBILITY: Erwartungen des Marktes an Fahrzeuge mit alternativen Antrieben und Ladeinfrastruktur
. Strategische Implikationen und Geschäftsmodelle
Die Zielgruppen
. Fach-, Führungskräfte: Automobilindustrie, Energiewirtschaft, an der
zukünftigen Mobilität beteiligte Partner
. Verantwortliche: Politik und Verbände
. Dozenten, Studierende: Maschinenbau, Elektrotechnik/
Energiewirtschaft sowie Betriebswirtschaftslehre/Management und Wirtschaftsingenieurwesen
Die Autoren
Dr. Karlheinz Bozem steht für unabhängige Top-Management-Beratung insbesondere in der Energiewirtschaft.
Prof. Dr. Anna Nagl ist Studiendekanin an der Hochschule Aalen, leitet das Kompetenzzentrum "Energie für zukunftsorientierte Mobilität" und lehrt im berufsbegleitenden Masterstudiengang "Elektromobilität" der Hochschulföderation SüdWest.
Prof. Dr. Verena Rath ist Professorin im Studiengang "Energiewirtschaft" an der Hochschule Biberach und Senior-Beraterin bei Dr. Bozem.
Prof. Dr. Alexander Haubrock ist Pro-Rektor der Hochschule Aalen. Seine Forschungsschwerpunkte sind u. a. Kundenverhalten und Kundenorientierung.
Geleitworte von Hildegard Müller, Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung/ Mitglied des Präsidiums des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW) und Dr. Ulrich Eichhorn, Geschäftsführer Technik und Umwelt des Verbands der Automobilindustrie e. V. (VDA).
Der Inhalt
. FUTURE MOBILITY: Erwartungen des Marktes an Fahrzeuge mit alternativen Antrieben und Ladeinfrastruktur
. Strategische Implikationen und Geschäftsmodelle
Die Zielgruppen
. Fach-, Führungskräfte: Automobilindustrie, Energiewirtschaft, an der
zukünftigen Mobilität beteiligte Partner
. Verantwortliche: Politik und Verbände
. Dozenten, Studierende: Maschinenbau, Elektrotechnik/
Energiewirtschaft sowie Betriebswirtschaftslehre/Management und Wirtschaftsingenieurwesen
Die Autoren
Dr. Karlheinz Bozem steht für unabhängige Top-Management-Beratung insbesondere in der Energiewirtschaft.
Prof. Dr. Anna Nagl ist Studiendekanin an der Hochschule Aalen, leitet das Kompetenzzentrum "Energie für zukunftsorientierte Mobilität" und lehrt im berufsbegleitenden Masterstudiengang "Elektromobilität" der Hochschulföderation SüdWest.
Prof. Dr. Verena Rath ist Professorin im Studiengang "Energiewirtschaft" an der Hochschule Biberach und Senior-Beraterin bei Dr. Bozem.
Prof. Dr. Alexander Haubrock ist Pro-Rektor der Hochschule Aalen. Seine Forschungsschwerpunkte sind u. a. Kundenverhalten und Kundenorientierung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Aus den Rezensionen:
"... Die Studie bietet vor allem bezüglich der Ladestellen und der erwarteten Präferenzen interessante Ansätze. Insgesamt ein schöner Einblick in die Aufgeschlossenheit des elektrifizierten lndividualverkehrs der nahen Zukunft ..." (Wolfgang Berger, in: Technik in Bayern, Heft 6, November-Dezember 2014)
"... Die Studie bietet vor allem bezüglich der Ladestellen und der erwarteten Präferenzen interessante Ansätze. Insgesamt ein schöner Einblick in die Aufgeschlossenheit des elektrifizierten lndividualverkehrs der nahen Zukunft ..." (Wolfgang Berger, in: Technik in Bayern, Heft 6, November-Dezember 2014)