Das Cover in Kombination mit dem Farbschnitt sehen super schön aus, ich mag den rosafarbenen Hintergrund mit den blauen Blüten sehr, das harmoniert gut. Doch nicht nur von Außen ist das Buch ein absoluter Traum, auch das Innere lädt zum Abschalten und Wegträumen ein. Es handelt sich hierbei um den
ersten Band einer Dilogie, der aber in sich abgeschlossen ist.
In diesem Buch begleiten wir die…mehrDas Cover in Kombination mit dem Farbschnitt sehen super schön aus, ich mag den rosafarbenen Hintergrund mit den blauen Blüten sehr, das harmoniert gut. Doch nicht nur von Außen ist das Buch ein absoluter Traum, auch das Innere lädt zum Abschalten und Wegträumen ein. Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer Dilogie, der aber in sich abgeschlossen ist.
In diesem Buch begleiten wir die Amerikanerin Eloise und ihre beste Freundin Alex an die renommierte Filmuniversität in Monaco: die Bradwood Studios. Doch gleich bei ihrer ersten Verbindungsparty fällt Eloise auf, es passiert ein kleiner Vorfall mit dem Frauenschwarm Chase Edwards, der zu den gut betuchten Studierenden zählt. Nun müssen sie in einem Kurs zusammen arbeiten und Chase bietet ihr einen Deal an: sie soll ihm dabei helfen, den Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden, indem sie ihm Nachhilfe gibt und er hilft ihr dabei, an der Uni zu bleiben, doch das klappt nur, wenn sie ein Paar spielen. Eine spannende Fake Dating Geschichte beginnt, doch was, wenn die Gefühle nicht so wollen, wie geplant?
Ich mochte das Setting in Monaco sehr gerne, die Autorin beschreibt den Staat an der Cote d'Azur sehr detailliert und bildhaft, genauso wie die Bradwood Studios, sodass man die Gegend vor dem inneren Auge lebendig werden lassen kann. Man fühlt sich beim Lesen, als wäre man mitten im Geschehen dabei und begleitet Eloise und Chase in ihrem Studentenleben. Erzählt wird aus der Perspektive beider, sodass man die Gefühle und Gedanken beider begleiten und dadurch auch ihre Taten besser nachvollziehen kann. Ich mag die Dynamik zwischen Eloise, Alex und deren Zimmergenossin Sophie super gerne, die Freundschaft, die sich zwischen ihnen entwickelt wirkt super vertraut und eng. Generell sind die Figuren der Geschichte gut herausgearbeitet, sie sind super sympathisch und wirken authentisch auf mich. Vom Schreibstil der Autorin bin ich sehr angetan, sie schreibt temporeich, flüssig und fesselnd, es gab keine langweilen Passagen und man hat sich durchweg unterhalten gefühlt. Es gibt immer wieder humorvolle, aber auch ernste und tiefgründige Szenen, die ziemlich emotional werden. Also eine ziemlich gute Mischung aus beidem. Zu Beginn hat mich die Länge der Kapitel ein wenig gestört, da ich sehr gerne eine Pause nach dem Ende eines Kapitels mache und diese am Anfang wirklich lang waren, das ist aber nur mein persönliches Empfinden.
Alles in allem mochte ich die Geschichte sehr gerne, das Setting lädt zum Träumen ein, man hat förmlich die südfranzösiche im Gesicht gespürt und der romantische Aspekt mit dem Fake Dating kam auch nicht zu kurz und hat mir und gefallen und mich unterhalten können. Ich vergebe 4,5 Sterne und freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe, in dem Eloise beste Freundin Alex die Hauptrolle spielen wird.