Der Inhalt
- Familie als Bildungsort
- Bildungsbezogene Nutzung digitaler Medien im häuslichen Lernumfeld
- Fallstudie "Classmate PC"
- Empirische Befunde einerquantitativen Elternerhebung
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Medienpädagogik und Mediendidaktik
- Eltern, Lehrer, Bildungsanbieter, Akteure in der Bildungspolitik
Die Autorin
Dr. Claudia Börner ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät Erziehungswissenschaften sowie Abteilungsleiterin für digitales Lehren und Lernen am Medienzentrum der TU Dresden. In dieser Funktion berät und unterstützt sie Hochschullehrende beim Einsatz digitaler Medien in der Lehre und koordiniert Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Bereich der Mediendidaktik.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.