Der Geist der Wassermagie
Welches Element würdet ihr gerne beherrschen können?
_______________________________________________________
»Das Schlimme ist nicht die Leere, wenn jemand gehen muss. Viel schlimmer ist es zu wissen, dass man geliebt hat, sich aber nicht mehr an ihr Gesicht
erinnern kann. An ihr Lachen. Daran, wie sehr sie einem das Herz gewärmt hat mit ihrem Strahlen.«
Die…mehrDer Geist der Wassermagie
Welches Element würdet ihr gerne beherrschen können?
_______________________________________________________
»Das Schlimme ist nicht die Leere, wenn jemand gehen muss. Viel schlimmer ist es zu wissen, dass man geliebt hat, sich aber nicht mehr an ihr Gesicht erinnern kann. An ihr Lachen. Daran, wie sehr sie einem das Herz gewärmt hat mit ihrem Strahlen.«
Die lebenslustige Modedesignerin Elyra glaubt nicht an Magie, bis das Erbe eines Wassergeistes in ihr erwacht. Obwohl der geheimnisvolle Arvid mehr darüber zu wissen scheint, hält er sich bedeckt. Dennoch geniesst sie seine Nähe. Bald darauf überschlagen sich die Ereignisse - und Elyra wird zur Gejagten.
_______________________________________________________
Wassermagie ist für mich schon faszinierend und ich glaube, ich würde auch dieses Element wählen. Auch Elyra, unsere Hauptprotagonistin, beherrscht die Wassermagie. Für sie kommt es überraschend und unerwartet.
Der Einstieg in das Buch begann zuerst ruhig, zog jedoch dann rasant an. Für mich persönlich war es zu schnell, es fehlte der Übergang, eine Art Vorgeschichte. Ich bin ein wenig ins schleudern geraten und hatte Probleme mich zurechtzufinden. Hier wäre tatsächlich ein wenig "Drumherum" nicht schlecht gewesen, jedoch ist das natürlich Geschmackssache. Es hat auch tatsächlich nicht sehr lang gedauert und das Buch bzw die Geschichte konnte mich dann doch recht schnell fesseln. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, besonders Elyra und Arvid, unsere beiden Hauptprotagonisten. Einziges kleines Manko, bei Elyra hatte man häufig das Gefühl, dass sie alterstechnisch nicht unbedingt bereits 30 Jahre ist, sondern ein wenig jünger. Hier vielleicht als Tipp, dass die Charaktere von vorherein ein wenig jünger dargestellt werden. Finde ich persönlich für Romantasy besser.
Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Sie war spannend, humorvoll, emotional und unberechenbar. Es gab einige überraschende Wendungen und ein tolles, in sich abgeschlossenes Ende. Zwischendrin muss ich jedoch noch ein klein bisschen meckern (auf hohem Niveau). Es gab einige Momente, da war es ein großes hin und her, Drama pur. Das hat mir nicht zugesagt und es war ein wenig anstrengend. Natürlich gehört Drama dazu, aber gern ein wenig Mittelmaß wäre mir hier recht. :)
Der Schreibstil war flüssig und ließ mich die Geschichte gut verfolgen. Die Story ist in der dritten Person verfasst, was mich persönlich nicht gestört hat, obwohl ich lieber in der Ich Perspektive lese.
Mein Fazit: Eine wundervolle, solide Geschichte, tolle, liebevoll ausgearbeitete Charaktere und ein wundervoller Schreibstil. Für mich ein sehr gelungenes Buch, trotz einer kleiner Makel. Ich empfehle es sehr gern an Romantasy/Urban-Fantasy Fans weiter und für jeden, der ein klein wenig Magie im Leben braucht.