Statt 25,00 €**
17,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Im Mettelimoos, einem Hochmoor von mystischer Schönheit im Luzernischen Entlebuch, taucht eine Moorleiche auf. Der grausige Fund stellt die Luzerner Polizei vor Rätsel: Wer war der Tote und welches Geheimnis hat er in sein moderiges Grab mitgenommen? Der Fall führt Bruno Emmenegger, eigenwilliger Kommissar der Luzerner Polizei, schnell in die Vergangenheit, in die frühen Achzigerjahre, als in Finsterwald bei Entlebuch nach Öl gebohrt wurde. Doch noch bevor die Luzerner Polizei die Identität des Toten aus dem Moor klären kann, verschwindet der mumifizierte Leichnam aus der Gerichtsmedizin, und…mehr

Produktbeschreibung
Im Mettelimoos, einem Hochmoor von mystischer Schönheit im Luzernischen Entlebuch, taucht eine Moorleiche auf. Der grausige Fund stellt die Luzerner Polizei vor Rätsel: Wer war der Tote und welches Geheimnis hat er in sein moderiges Grab mitgenommen? Der Fall führt Bruno Emmenegger, eigenwilliger Kommissar der Luzerner Polizei, schnell in die Vergangenheit, in die frühen Achzigerjahre, als in Finsterwald bei Entlebuch nach Öl gebohrt wurde. Doch noch bevor die Luzerner Polizei die Identität des Toten aus dem Moor klären kann, verschwindet der mumifizierte Leichnam aus der Gerichtsmedizin, und der Fall wird von höchster Stelle als erledigt erklärt. Das stinkt gewaltig, denkt sich Emmenegger und ermittelt allen Widerständen zum Trotz auf eigene Faust. Von der Ölplattform in Finsterwald folgt er der Spur des schwarzen Goldes bis nach Hamburg und kehrt mit einer unglaublichen Erkenntnis zurück. Dallas – Denver – Finsterwald bei Entlebuch. Es geht um Geld, Gier und Macht – und um Mord. Und je näher Emmenegger und seine redlich bemühte Truppe der Wahrheit kommen, umso deutlicher wird, dass sie es mit einem sehr mächtigen Widersacher zu tun haben.
Autorenporträt
Ulrich Thalmann, Jahrgang 1964, lebt in Luzern und bezeichnet sich als »Entlebucher-Secondo«. Seit 1985 arbeitet er in der Film- und Musik-industrie und schreibt Drehbücher und Texte für nationale und inter-nationale Filmprojekte. Der Spaß am Fabulieren hat zu den ersten beiden Romanen geführt: Emmeneggers Wolfsjagd (2015) und Emmeneggers Fernduell (2018).