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  • Format: PDF

Entdecken Sie mit diesem Buch zum emotionalen Verkaufen eine neue Strategie für Vertrieb und Verkauf!
Wann kauft ein Kunde? Wann kauft er nicht? Warum gibt es Verkäufer, die von gleichen Produkten zu gleichen Bedingungen mehr verkaufen als andere? Um diese zentralen Fragen geht es in diesem Buch über das emotionale Verkaufen. Die Autoren beschreiben einen neuen, von Wissenschaftlern und Trainern gemeinsam entwickelten Ansatz, der Verkaufskommunikation grundsätzlich anders als bisher erklärt, nämlich aus Sicht der folgenden vier Disziplinen:
Neuro-Kommunikation | Lernpsychologie |
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Produktbeschreibung
Entdecken Sie mit diesem Buch zum emotionalen Verkaufen eine neue Strategie für Vertrieb und Verkauf!

Wann kauft ein Kunde? Wann kauft er nicht? Warum gibt es Verkäufer, die von gleichen Produkten zu gleichen Bedingungen mehr verkaufen als andere? Um diese zentralen Fragen geht es in diesem Buch über das emotionale Verkaufen. Die Autoren beschreiben einen neuen, von Wissenschaftlern und Trainern gemeinsam entwickelten Ansatz, der Verkaufskommunikation grundsätzlich anders als bisher erklärt, nämlich aus Sicht der folgenden vier Disziplinen:

  • Neuro-Kommunikation
  • Lernpsychologie
  • Stressmedizin
  • Emotionstheorie


Das Ergebnis ist eine Verkaufskommunikation, die sowohl kundenzentrierter und bedarfsorientierter als auch wertschätzender und motivierender ist – und damit messbar bessere Ergebnisse und Umsätze erzielt.

Inhalte und Zielgruppe:

Dieses Buch über das emotionale Verkaufen ist eine unverzichtbare Verkaufsschulung für Führungskräfte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt in Verkauf und Vertrieb. Mit seiner Hilfe können Sie Ihre Verkaufszahlen effektiv erhöhen und mehr Kunden gewinnen. Dabei helfen Ihnen die folgenden Inhalte:

  • Ein neues Sales-Modell: Emotion Selling
  • Wie Kaufentscheidungen fallen: Der Weg eines Wortes durch den Kopf von Kunden
  • Messbar besser verkaufen: Emotionen erkennen, analysieren und steuern
  • Kleine Gesten: Die Wirkung von Körpersprache im Verkauf besser verstehen und steuern
  • Wann sind Verkaufsgespräche wirklich gut?
  • Die neue Kommunikation mit Emotion Selling
  • Die 7 wichtigsten Prinzipien des Emotion Selling


Zahlreiche Praxisbeispiele, Formulierungsvorschläge und konkrete Tipps helfen bei der praktischen Umsetzung des Emotion Sellings.

Autorenporträt
Dr. Gerhard Bittner hat Wirtschaftswissenschaften, Psychologie und Medizin studiert. Er ist Geschäftsführer eines Consultingunternehmens sowie Vertriebstrainer und -berater. Daneben bildet er Ärzte im Bereich der Stressmedizin aus. Er ist ein Experte für stressbedingte Erkrankungen wie Herzinfarkte, Burnout etc. Zu diesem Thema hat er gemeinsam mit anderen Spezialisten aus der Medizin und Stressforschung bereits zahlreiche Forschungsarbeiten veröffentlicht.
Elke Schwarz ist Inhaberin eines Consultingunternehmens und einer Ratingagentur mit den Schwerpunkten Beratung, Analysen und Weiterbildung zu den Themen Verkauf und Marketing. Sie beschäftigt sich schon seit längerer Zeit mit dem spannenden Thema des Neuromarketings. Sie ist der festen Überzeugung, dass Kunden mithilfe dieses Ansatzes effektiver gewonnen werden können.