24,99 €
Statt 37,95 €**
24,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
24,99 €
Statt 37,95 €**
24,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 37,95 €****
24,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 37,95 €****
24,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Integration, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Masterarbeit untersucht Emotionen im Kontext von Integrationskursen anhand einer qualitativen Befragung von Teilnehmenden und Lehrenden. Die Analyse gibt Aufschluss darüber, welche Faktoren eine förderliche Lernumgebung schaffen. Es wird argumentiert, dass es notwendig ist, die emotionalen Bedürfnisse der Teilnehmenden, ihre kulturellen Hintergründe und die sozialen Beziehungen in den Kursen zu berücksichtigen. Nur so…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Integration, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Masterarbeit untersucht Emotionen im Kontext von Integrationskursen anhand einer qualitativen Befragung von Teilnehmenden und Lehrenden. Die Analyse gibt Aufschluss darüber, welche Faktoren eine förderliche Lernumgebung schaffen. Es wird argumentiert, dass es notwendig ist, die emotionalen Bedürfnisse der Teilnehmenden, ihre kulturellen Hintergründe und die sozialen Beziehungen in den Kursen zu berücksichtigen. Nur so wird eine förderliche Lernumgebung geschaffen, die den Integrationsprozess erfolgreich begleiten kann. Angesichts der Herausforderung im Bereich der Integration von Migrant*innen in die Gesellschaft und der essenziellen Rolle, die der Erwerb der Landessprache für diesen Prozess spielt, ist die Untersuchung der emotionalen Dimensionen in Integrationskursen von großer Bedeutung. Erwachsene Migrant*innen, die mit Hindernissen wie Sprachbarrieren und kulturellen Unterschieden konfrontiert sind, können in Integrationskursen eine Vielzahl von Emotionen erleben. Dazu gehören Ängste vor dem Unbekannten, die Hoffnung auf eine bessere Zukunft und Frustration aufgrund von Sprachschwierigkeiten. Ebenso können Freude über Fortschritte und das Knüpfen neuer zwischenmenschlicher Beziehungen eine Rolle spielen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.