Im Marketing kommen zunehmend emotionale Positionierungsstrategien zur Anwendung. Zielgruppen werden immer öfter mit Lifestylesegmenten beschrieben bzw. erklärt, und in der Werbung versuchen die Kreativen, mit immer stärkeren emotionalen Reizen die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden zu erregen. Christian Bosch, Stefan Schiel und Thomas Winder untersuchen folgende Fragen: "Welche Emotionen spielen bei der Führung von Marken eine Rolle? "Wie stehen diese Emotionen miteinander in Verbindung? "Wie können sie messbar gemacht werden? Die Autoren beschreiben die für das Marketing relevanten Emotionen und zeigen ausführlich die Entwicklung eines neuartigen nonverbalen Instruments zur Messung dieser Emotionen auf.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Das Buch (...) ist ein ungewöhnliches Werk in der Wissenschaftslandschaft des Marketing. (...) Es wird (...) die hohe Erwartungshaltung geweckt, eine Arbeit lesen zu können, die den 'State of the Art' der Emotionsforschung beinhaltet, ein vielversprechendes Messinstrument entwickelt und sich zudem durch hohe Praxisrelevanz auszeichnet. (...) der Leser wird keineswegs enttäuscht! Insgesamt handelt es sich um ein sehr facettenreiches Werk, das in den einzelnen Abschnitten mal stärker die Bedürfnisse der Lehre, mal die des Wissenschaftlers und mal die der Praxis anspricht." (transfer - Werbeforschung & Praxis, 01/2006)