Nicht lieferbar
Emotionsverarbeitung bei einer Borderline-Persönlichkeitsstörung (eBook, PDF) - Harlos, Mirja
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 1,7, Private Fachhochschule Döpfer, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit geht es um die Emotionsverarbeitung von Personen mit einer Borderline Persönlichkeitsstörung (kurz: BPS). Bei rund 1-4% der Allgemeinbevölkerung wird die Borderline Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Es stellt sich die Frage, worin sich die Borderline Persönlichkeitsstörung von anderen psychischen Störungen abgrenzt und worin generelle Unterschiede bestehen. Es liegt noch nicht besonders lange zurück, dass…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 1,7, Private Fachhochschule Döpfer, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit geht es um die Emotionsverarbeitung von Personen mit einer Borderline Persönlichkeitsstörung (kurz: BPS). Bei rund 1-4% der Allgemeinbevölkerung wird die Borderline Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Es stellt sich die Frage, worin sich die Borderline Persönlichkeitsstörung von anderen psychischen Störungen abgrenzt und worin generelle Unterschiede bestehen. Es liegt noch nicht besonders lange zurück, dass die Borderline Persönlichkeitsstörung nicht von anderen Persönlichkeitsstörungen abgegrenzt war. In der emotionalen Affektregulation unterscheiden sich Personen mit einer Borderline Persönlichkeitsstörung besonders. Sie nehmen Emotionen anders wahr und reagieren anders auf verschiedene Situationen. Eine zentrale Rolle spielt demnach die Dysfunktion der Emotionsregulation, die im weiteren Verlauf ausführlich beschrieben wird. Die Betroffenen haben neuropsychologische Beeinträchtigungen, auf die später genauer eingegangen werden soll. Im Folgenden wird ein kurzer Einblick in die Borderline Persönlichkeitsstörung gegeben, daraufhin wird die Beschreibung zur Emotionsverarbeitung bei Borderline Patienten folgen. Im Anschluss wird ein Fazit der zusammengetragenen Ergebnisse folgen.