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Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Universität Salzburg (Fachbereich Sozial- und Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: LG-Nr.: 641 - Akademischer Modern Management-Assistant, Sprache: Deutsch, Abstract: Neukundengewinnung, mit dem sich die vorliegende Arbeit beschäftigt, ist auch in der heutigen Zeit ein zentrales Thema bei den Unternehmen. Das Akquirieren neuer Kunden ist für den Fortbestand der Unternehmen von wirtschaftlicher Notwendigkeit geprägt. Ein jährlicher Kundenschwund mit dem damit verbundenen Umsatzrückgang…mehr

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Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Universität Salzburg (Fachbereich Sozial- und Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: LG-Nr.: 641 - Akademischer Modern Management-Assistant, Sprache: Deutsch, Abstract: Neukundengewinnung, mit dem sich die vorliegende Arbeit beschäftigt, ist auch in der heutigen Zeit ein zentrales Thema bei den Unternehmen. Das Akquirieren neuer Kunden ist für den Fortbestand der Unternehmen von wirtschaftlicher Notwendigkeit geprägt. Ein jährlicher Kundenschwund mit dem damit verbundenen Umsatzrückgang ist nicht zu vermeiden. Dies kann mit den verschiedensten Gründen zusammenhängen, die von dem Unternehmen selbst oder des Betreuers/Verkäufers nicht beeinflußbar sind. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht stellt sich die Frage, ob die Kosten zum erzielten Erfolg in Relation stehen und zu vertreten sind und wo die Vorteile und die Effizienz der eingesetzten Methode der Neukundengewinnung liegen. Das Ziel dieser Arbeit ist es, das Empfehlungsmarketing als neues Instrumentarium für die Neukundengewinnung den klassischen Techniken der Kommunikationspolitik gegenüberzustellen und so herauszufinden ob, - die klassischen Techniken der Kommunikationspolitik für die Neukundengewinnung noch erfolgsversprechend sind, - das Empfehlungsmarketing eine Alternative zu der klassischen Technik der Kommunikationspolitik ist und - das Empfehlungsmarketing als Instrument für die Neukundengewinnung, am Beispiel des Unternehmens EGOinform Gesundheitsmanagement Olaf Neu- Buschikowski, wie eingesetzt werden kann. Von der klassischen Technik der Kommunikationspolitik werden die Instrumente Werbung, Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations, PR) und Telefonverkauf näher betrachtet. Als Alternative wird das Empfehlungsmarketing mit seinen Ausprägungen durchleuchtet. Die Instrumente der klassischen Technik der Kommunikationspolitik sowie das Empfehlungsmarketing mit seinen Ausprägungen werden im theoretischen Teil, Kapitel 2, dargestellt. Im praktischen Teil wird die Umsetzung in einer Case Study, am Beispiel des Unternehmens EGOinform Gesundheitsmanagement Olaf Neu- Buschikowski, vorgestellt. Oliver Barz schriftliche Abschlussarbeit als Projektarbeit Seite 2 SMC-Saalfelden / Modern Management-Assistant, LG-Nr.: 641 Immer häufiger kommt auch im Geschäftsleben die Frage nach Empfehlungen. Im Privatbereich werden die Empfehlungen beiläufig in Gesprächen erteilt, so z.B. die Frage nach dem Urlaubsziel, einem Restaurant, Friseur oder einem Handwerker. Jeder von uns spricht Empfehlungen aus. Und es kommt nun auch immer mehr und mehr in den Geschäftsbereich mit rein.

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Autorenporträt
Persönliche Daten: Name: Barz Vorname: Oliver Geburtsdatum: 18. November 1967 Staatsangehörigkeit: deutsch Familienstand: geschieden Kinder: einen Sohn, Jahrgang 2000 Wohnort: Anton-Faistauer-Strasse 16/8 A-5700 Zell am See Schulbildung: 1974 bis 1978: Grundschule Rischbachschule, St. Ingbert 1978 bis 1984: Kreisrealschule St. Ingbert Abschluss: Mittlere Reife 1984 bis 1987: Berufsschule TGBBZ II, Saarbrücken Abschluss: Berufsschulabschluss 1992 bis 1994: Rudolf-Diesel-Fachschule, Fachschule für Techniker, Fachbereich Drucktechnik, Nürnberg Abschluss: Staatlich geprüfter Drucktechniker 09.2008 berufsbegleitendes, universitäres Studium zum bis 03.2010 Akademischen Modern Management Assistant, am SMC - Studien und Management Center Saalfelden GmbH Abschluss: akad. Modern Management Assistant Beruflicher Werdegang: 08.1984 bis 07.1987: Berufsausbildung zum Schriftsetzer bei der Westpfälzischen Verlagsdruckerei GmbH, St. Ingbert Abschluss: Schriftsetzer 08.1987 bis 12.1987: Tätigkeit als Schriftsetzer bei der Westpfälzischen Verlagsdruckerei GmbH, St. Ingbert 04.1989 bis 07.1989: Tätigkeit als Schriftsetzer bei der Westpfälzischen Verlagsdruckerei GmbH, St. Ingbert 08.1989 bis 01.1992: Tätigkeit als Schriftsetzer bei Typo Center Adt GmbH, Saarbrücken 03.1994 bis 11.1995: Tätigkeit als Assistent Betriebsleiter bei M&R Reprotechnik GmbH, Saarbrücken Beruflicher Werdegang - Fortsetzung: 01.1996 bis 03.1998: Tätigkeit als Auftragsbearbeiter, Verkaufsinnendienst, Druckerei F. Sochor Ges.m.b.H., A-5700 Zell am See 04.1998 bis 11.1998: Tätigkeit im Verkaufsinnendienst bei Klinke Europrint GmbH, Saarbrücken 12.1998 bis 05.2006: Tätigkeit im Verkaufsinnendienst, Kundenbetreuung, Auftragsbearbeitung und Vertretung Verkaufsleiter, Leitung Verkaufsinnendienst bei SOCHOR GROUP GmbH, A-5700 Zell am See 06.2006 bis .01.2008: Geschäftsführender Gesellschafter bei: sochor printandwin agency gmbh, A-5700 Zell am See 02.2008 bis 08.2008: Leitung Verkauf/Verkaufsinnendienst bei: SOCHOR prints future GmbH, A-5700 Zell am See seit 25.08.2008: Arbeitsstiftung Sochor 10.2008 bis 04.2009: Praktikum bei Blizzard Sport GmbH, A-5730 Mittersill Mitarbeit ERP-Systemeinführung, diverse Projektarbeiten 05.2009 bis 03.2010: Praktikum bei EGOinform Gesundheitsmanagement, A-5700 Zell am See als stellvertretender Geschäftsleiter, verantwortlich für die Bereiche Entwicklung, Koordination, ...