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Dieses Buch vermittelt Finanzberatern praxisnah die Vorteile von Empfehlungen als Instrument für die Neukundenakquise. Dabei werden dem Leser keine vorgefertigten Formulierungen geliefert; vielmehr findet er eine Vielzahl von Anregungen, Anstößen, Inspirationen, um daraus den zu ihm passenden Weg zu finden. "Find your style" ist das Motto von Gisbert Straden. Denn nur mit Authentizität kann sich persönliche Finanzberatung im Zusammenspiel mit den Möglichkeiten der Digitalisierung (insbesondere die Einbindung von Social Media in die täglich Arbeit) erfolgreich etablieren. Das Buch lädt ein,…mehr
Dieses Buch vermittelt Finanzberatern praxisnah die Vorteile von Empfehlungen als Instrument für die Neukundenakquise. Dabei werden dem Leser keine vorgefertigten Formulierungen geliefert; vielmehr findet er eine Vielzahl von Anregungen, Anstößen, Inspirationen, um daraus den zu ihm passenden Weg zu finden. "Find your style" ist das Motto von Gisbert Straden. Denn nur mit Authentizität kann sich persönliche Finanzberatung im Zusammenspiel mit den Möglichkeiten der Digitalisierung (insbesondere die Einbindung von Social Media in die täglich Arbeit) erfolgreich etablieren. Das Buch lädt ein, unkonventionelle Wege auszuprobieren, ist leicht und flüssig zu lesen und macht Lust auf Vertrieb.
Gisbert Straden, Dipl. Betriebswirt, Inhaber von isig-training lake of constance (www.training-at-work,com), studierte Jura, BWL und angewandte Psychologie. Unabhängiger Berater und Trainer mit Schwerpunkt in der Finanzbranche. Lehrbeauftragter an der BSP Berlin Hochschule für Management an der wirtschaftspsychologischen Fakultät; Lehrauftrag an der Universität Furtwangen für HR Management.
Inhaltsangabe
Neukundenakquisition: Gezielt in die Mittelmäßigkeit und Masse statt Klasse.- Wege aus der Mittelmäßigkeit.- Statistik und Studien.- Empfehlung: kalter Kaffee oder das Red Bull der Akquisition?.- Gründe des Scheiterns.- Unser Gehirn braucht Geschichten - und unsere Kunden auch.- Checklisten.
Neukundenakquisition: Gezielt in die Mittelmäßigkeit und Masse statt Klasse.- Wege aus der Mittelmäßigkeit.- Statistik und Studien.- Empfehlung: kalter Kaffee oder das Red Bull der Akquisition?.- Gründe des Scheiterns.- Unser Gehirn braucht Geschichten - und unsere Kunden auch.- Checklisten.
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